Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

Habe seit ein paar Wochen ein neues Handy (Google Phone 3 XL) mit Android 10 und seitdem kann ich in meinem MS fast nicht mehr telefonieren. Meist kommt keine Verbindung zusammen, manchmal schon aber ich höre den Gegenüber nicht (Skrollradproblematik ist mir bekannt). Manchmal hilft das Handy zu trennen und neu zu verbinden aber dann wird das Gespräch nach wenigen Sekunden abgebrochen. Habe das Handy auch mehrmals gelöscht und neu eingebucht, was auch nichts gebracht hat.
Mit meine akten Handy hatte ich diese Probleme nicht und auch andere eingebuchte Handys funktionieren.
Ich vermute, dass vielleicht irgendwelche Einstellungen unter Android 10 das Problem verursachen könnten.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat einen Rat?

Warum wundert mich das jetzt nicht… Mit jedem OS Update schafft es Google Bluetooth kaputt zu machen. Ich hatte schon alle Nexus/Pixel Phones (bis auf das Pixel 3), und bei jedem grösseren Update gab es Bluetooth Probleme…

Derzeit Galaxy S10 plus, neuestes Android, kein Problem. Auch nicht mit Galaxy S4, S5, S6, S7 edge, S8 edge, nie irgendwelche Probleme…

Nein, ich kaufe nicht ständig neue Handys, aber in dieser Art gestaffeltgibt und gab es Sie in meiner Familie und diese alle waren mit dem Model S gekoppelt.

Beim Model 3, alle ab Galaxy S7 edge…

Es gab nie irgendwelche Koppelungs- oder Verbindungsprobleme. Auch als Hotspots funktionierten die Handys immer.

LGH

War bei mir explizit auf die Nexus/Pixel phones bezogen. Da gab es immer bluetooth probleme wie diverse themen bei xda und in den google forums beweisen. :slight_smile:

Hab relativ neu ein Pixel 3a (ohne XL), damit klappt das Freisprechen problemlos - allerdings hatte ich zwei- bis dreimal, dass ich das Telefon manuell verbinden musste.

Danke für die Antworten. Leider bislang kein heißer Tip. Mehrmals getrennt und neu verbunden habe ich auch schon hinter mir. Hatte vorher 5 Jahre lang ein Samsung Note 3, mit dem hatte ich auch keine Probleme.

Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein.

Mir wurde letzte Woche ungewollt im SeC ein Software Update aufgespielt. Seitdem habe ich die eingangs geschilderten Probleme nicht mehr. Im SeC haben sie mir gesagt, dass mit den Software Updates auch neue Handy Modelle und Android Versionen aufgespielt werden. Da bei mir beides der Fall war, kann es sogar daran gelegen haben.