Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

Moin Moin liebe Mitforianer,

ich hab seit längerer Zeit das Problem das ich bei einem Telefonat keine Stimmen übers Auto höre und meine auch nicht vom Auto aufs Telefon (iPhone 13 Pro) nicht übertragen wird.
Ich hab die Bluetoothverbinung schon erneuert und das Display auch schon neu gestartet.
Hat jemand von euch selbiges Problem schon einmal gehabt ?

Prüf Mal ob auch die Berechtigungen für Telefonat, Audio, Microfon etc gesetzt sind

Hab ich auch schon gemacht. Das hat von einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert

Handy mal komplett entfernen und neu anmelden…
Neue Reifenkombination im Display anwählen, dabei mach der Tesla ein „tieferes“ Reset…

Lautstärke passt?

Hallo,
bei unserem Model Y - Auslieferung 09-2022 - geht die Freisprecheinrichtung nicht richtig.
Man ruft jemanden über die Freisprecheinrichtung an; es klingelt über die Freisprecheinrichtung; wird das Gespräch angenommen, dann springt es um: der Angerufene ist nur über das Telefon, und nicht über die Freisprecheinrichtung zu hören (egal ob Apple oder Android). Hat jemand eine Idee?

Nein, funktioniert alles bestens ( mit 2 IPhones)