Hab ein M3P aus 2020/21. Leider funktioniert nun schon seit mehreren Wochen die Freisprecheinrichtung über Bluetooth und dem iPhone 13 nicht. Ich höre die gegenüber, sie mich aber nicht.
Habe bereits das Gerät aus Auto entfernt und neu hinzufügt, jedoch ohne Erfolg. Ist definitiv erst mit den letzten 3-4 Updates gekommen.
Gibt es hier eine Lösung oder muss man den Service bemühen?
Kämpfe ebenfalls seit einigen Wochen mit der selben Problematik. Ausserdem geht seit dem öfters die Alarmanlage kurz ab (1-2 Sekunden) wenn ich die Türe öffne. @Faxenmacher Ich werde das versuchen und berichten. Bis jetzt hab ich das iPhone neu gekoppelt (Bluetooth und Schlüssel) leider ohne Verbesserung.
Ich hatte das vor 1-2 Jahren mal genauso, keiner hat mich mehr gehört. Der Support hatte dann aus der Ferne diagnostiziert, daß die USB-Konfiguration strubbelig war (ich hatte viel mit TeslaUSB rumgefingert) und deswegen die FSE gestört sei, und hatte dann zu diesem Vorgehen geraten. Dann war der Fehler tatsächlich weg! Hoffe, daß das bei dir/euch auch funxioniert
Bei meinem Model 3 LR 2020 Softwareversion 2022.20.8 ist es auch so das scheinbar ab und an das InnenraumMicro nicht geht. Mich hören dann die Anrufer nicht und ich kann auch keine Sprachbefehle eingeben. Starte ich mir MCU neu geht es wieder. Bin mir nicht sicher aber glaube das tritt immer auf wenn das Auto geschlafen hatte. Probiere morgen dann gleich mal den Restart ohne USB Geräte, hoffe das hilft dauerhaft…