Freisprecheinrichtung bringt keinen Ton mehr raus

Bei mir ist das auch so.
Anruf getätigt, das „Telefon-Fenster“ geht auf, alle Töne weg…
Nachdem ich aufgelegt habe, weiterhin alles ruhig, auch kein Radio…

  1. Versuch:
    das „Telefon-Fenster“ geht auf, weiterhin alles ruhig…
    am iPhone (11 pro) den Ton auf „iPhone“ gestellt, sind die Töne wieder da…

Ist bei mir seit Version 2020.16.2.1 so…

Die letzten Tage, auch gestern, hatte ich die beschriebenen Symptome mit der Telefonie. Der erste Anruf ging nicht, alles stumm und kurze Zeit später meldet sich das Radio in voller Lautstärke zurück.

Über Nacht hatte ich mein iPhone 11 Pro seit langem wieder einmal komplett abgeschaltet und in diesem Zustand geladen. Nach dem iPhone-Neustart heute morgen funktionierte auch der erste Anruf aus dem Auto heraus problemlos, Zufall?

Hallo Zusammen,

also auch nach dem neuesten 20er Update habe ich das Problem, dass die Freisprecheinrichtung keine Ton rausbringt. Telefonieren im Auto ist derzeit nicht möglich.
Wollen hoffen, dass dies bald behoben wird.
VG

1 „Gefällt mir“

Muss sicher mit 2020.20 zusammenhängen. Denn vorher hatte ich nie Probleme und jetzt geht es auch bei mir ab und zu ohne das ich den Gesprächspartner höre.

Selbigs bei mir, hoffentlich hilft da auch ein baldiges Update.

Das Problem existiert bei mir seit der 2020.16.2.1. Ein Reboot ohne Bremse hilft Bei mir bis jetzt immer.
Das Knacken klingt für mich so, als ob die Endstufe abschmiert (das gab‘s früher auch mal)
Da man aber auch als Gegenstation nichts hört, würde ich eher auf den Audio-Treiber tippen.
Also: Warten wir noch eine Weile, TESLA macht‘s schon wieder heile! :rofl:

Auch bei mir isses seit der 2020.20. Ich hatte am Tag des Updates ein Telefonat angenommen und man hörte absolut nix, der zweite Anruf ging dann problemlos. Bis dahin war alles schön, ist aber auch erst mein drittes Update seit der Auslieferung vor vier Wochen.

Ich habe seit dem Update auf iOS 15.1 gestern Abend das Problem, dass beim Telefonieren mit meinem mit dem M3P über Bluetooth gekoppelten iPhone 11 keine Töne mehr über die Lautsprecher des Autos ausgegeben werden.
Gestern (iOS 15.0.2) hat das noch einwandfrei funktioniert, so dass ich davon ausgehe, dass es mit dem Update auf iOS 15.1 zu tun hat.
Kann das bitte jemand ausprobieren, der bereits das Update auf iOS 15.1 drauf hat.
Übrigens: Alles andere funktioniert einwandfrei mit dem iPhone, welches auch mein Schlüssel ist. Nur die Ausgabe über die Lautsprecher beim Telefonieren funktioniert nicht, egal ob ein- oder ausgehende Anrufe.
Ich weiß nicht mehr weiter, daher meine Frage, ob es mit iOS 15.1 zu tun hat, dann brauche ich nicht weiter experimentieren… danke!

Geht bei mir ohne Probleme mit 15.1 auf einem iPhone 12

Seltsam. Ich bin auf 2021.32.21, du auch?

Ja, habe aber gerade die 2021.36.5.1 installiert. Könnte es jetzt nicht mehr nachstellen.

Das ursprüngliche Thema ist hier von 2019. Das ist echt erstaunlich, denn diese Problematik ploppt bei mir seit circa drei Wochen auf.

  • iPhone 12er Mini
  • alles genau wie beim anfangs Thema beschrieben: Auto lässt sich mit dem Handy aufschließen, abschließen, wenn das Handy klingelt klingelt auch das m3 und ich kann über den Bildschirm auch das Telefonat annehmen. Mein Telefon Partner hört mich ich ihn aber nicht. Muss immer manuell umstellen. Ich lese jetzt hier noch mal quer was die Lösung sein könnten, würde mich aber freuen wenn hier jemand eine aktuelle Lösungsidee hat.
    Das Problem im M3 besteht trotz der letzten zwei Updates, die im M3 reingekommen sind.

Habe auch das Problem, dass ich mit mein Xaomi Redmi 8 nun seit ein paar Wochen regelmäßig den Anrufer nicht höre, obwohl ich mit der Sprachsteuerung jemanden anrufen kann, das Telefonat im Display gezeigt wird und trotzdem funktioniert es nicht über die M3-Lautsprecher. Ist wirklich nervig. Wenn ich das Handy „vergesse“ funktioniert es meist wieder. Spätestens beim nächsten Einsteigen aber nicht mehr. Die zwei Jahre davor hat es mit dem gleichen Handy aber unproblematisch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Selbes Problem hier. Mit Iphone 11 pro und nun mit 14 pro: In unregelmäßigen Abständen kann ich aus heiterem Himmel zwar Anrufe tätigen und höre mein Gegenüber auch noch, allerdings hört mein Gegenüber mich nicht. Musik hören etc. klappt alles wunderbar, aber das Mikrofon ist außer Betrieb. Sprachsteuerung funktioniert weiterhin, am Lautstärkeregler liegt es auch nicht. Bin da inzwischen etwas ratlos…

Habe das gleiche Problem mit eine Galaxy Fold 4. Die Lösung war, die Klingeltonsynchronisation am Handy auszuschalten. Dazu musste ich auch meine Smartwatch entkoppeln

Wir sind als Tesla-Neubesitzer ebenfalls betroffen.
Meine Frau und ich besitzen beide ein Google Pixel 6. Man kann alles synchronisieren etc. und Rufnummern aus dem Telefonbuch anwählen.
Am Ende hört uns der Gesprächspartner grds. einwandfrei, jedoch hören wir ihn bzw. sie nicht.

Einstellungstechnisch haben wir schon alles mögliche ausprobiert…es ist zum Mäuse melken :frowning:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen bei meinem Model Y, könnte seit dem Update auf 2023.20.4.1 sein.
Ich lese hier nur, dass viele das Problem haben bzw. kennen, aber was ist denn die Lösung? Oder muss ich auf das nächste Update warten?

Grüße
Marcus

Heute unterwegs, wolte anrufen, alles läuft normal, per Sprachsteuerung Nummer gewählt, Telefon wählt, Signal ist da und nach paar Piepsen wird die Verbindung abgebrochen. Beim anrufenden keine Spur eines Anrufs.
Wer kann helfen
Ps. es funktioniert sonnst alles: Handyschlüssel, Laden, usw.
Version 44.1