Anfängerfrage
Hallo!
Bin neu hier und seit 31.3. Besitzer eines Model Y.
Da ich das Auto am 31.3.23 gekauft habe, habe ich Anspruch auf 5000 Freikilometer an den Superchargern. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese freischalten kann. In meinem Konto steht: „Sie haben 5000 Gutschriften“. Benutze ich einen Supercharger, werde ich aber zur Kasse gebeten. Was mach ich falsch, bzw. was muss ich tun, um die Freikilometer zu erhalten?
In der Tesla App oben rechts auf Deinen Account klicken, dann Loot Box auswählen. Rechts unten auf „Einlösen“. Da den Supercharger auswählen. Credits einlösen. Done.
Muss man das dann jedesmal machen wenn man am SC lädt und die frei Kilometer nutzen will?
Ich dachte das geht Automatisch solange man Frei Kilometer hat …
Nein, aber die Haltbarkeit für die anderen Kilometer wird wieder erhöht.
Wenn also 1000km in zwei Wochen ablaufen und du wieder 5000km buchst dann sind alle 6000km wieder 6/12Monat gültig (je nachdem was Tesla nun wirklich gibt).
Nein, allerdings gab es bei Abholung bis Ende März eine extra Gutschrift. Daher könnte ich mehrere 500km Pakete buchen.
@Felixkruemel
Vielen Dank. Das ist schade, früher hat sich die Haltbarkeit immer weiter aufsummiert. So werden die Freikilometer wahrscheinlich verfallen, bevor ich sie aufbrauche.