Freikilometer weg nach Fahrzeugwechsel

Hallo zusammen,

Ganz kurz: Mein Konto hatte noch ein nicht unerhebliches Restguthaben/Freikilometer aus dem Empfehlungsprogramm 2021.

Mein M3 habe ich verkauft und warte jetzt auf die Auslieferung unseres MYLR.

Also gerade kein Fahrzeug aktiv.

Nach der Übertragung des M3 verschwand die Beutekiste. Mein SA sagt: „die Freikilometer sind fahrzeuggebunden und werden somit bei einem Besitzerwechsel gelöscht.“

Möchte mich bei den aktuellen Verkaufspreisen nicht über wegfallendes Ladeguthaben beschweren. Ist schon ok, wenn es so ist.

Ich dachte, dass das Guthaben gerade nicht an das Fahrzeug sondern mit dem Konto verknüpft ist.

Sonst hätte das doch früher ohne Auto und zB nur mit einer Reservierung gar nicht funktioniert, oder?

2 „Gefällt mir“

Ist wohl so, wenn das letzte Auto aus dem Konto verschwindet. Erst neues Auto hinzufügen, dann bleibt es erhalten.

1 „Gefällt mir“

So weit ich weiß, sind die Freikilometer an das Konto gebunden. Wir haben kürzlich ein zweites Auto bekommen und die Freikilometer von vor einem Jahr damit nutzen können.
Natürlich kann es sein, dass wenn kein Fahrzeug im Konto aktiv ist, die Freikilometer entfallen.
LG

Gut, dass ihr das hier teilt. Eine Bestellung reicht vermutlich nicht aus oder? Ich habe noch über 7000km Guthaben und wollte unser altes M3 verkaufen, bevor ich den neuen bezahle. Die KM würden demnach also verfallen? :open_mouth:

Bei meinem Wechsel im September 2021 hatte ich 2 Wochen kein Auto (neben dem bestellten) im Konto und die Kilometer blieben bestehen.

Vielleicht hat sich da wohl was geändert.

Du beschreibst meine aktuelle Situation. M3 ist weg, MY Bestellung wartet auf Auslieferung im Juni. Mh.

Freikilometer aus 2021? Aus Novermber? Dezember? Wann sollten die denn verfallen?

Meine restlichen Freikilometer aus Oktober 2021 verfielen im April (=exakt nach 6 Monaten). Zum Glück waren es nicht mehr viele…

Hui, gut zu wissen, dass immer ein Fahrzeug aktiv sein muss.
Beim letzten Wechsel im Februar war es eigentlich eher Zufall, dass mein alter noch nicht weg war.
Hab noch knappe 7tkm bis Februar 2024. Die würde ich natürlich auch gerne noch nutzen und teile sie mir dementsprechend noch gut ein.

1 „Gefällt mir“

Im März 23. Haben sich pro Weiterempfehlung um weitere 6 Monate verlängert.

Bei uns ebenfalls. Sind noch bis September 2024 gültig.

Nein, zumindest war das bis März 2022 noch nicht so.
Ich hatte kein Auto im Konto und somit auch keine Beutekiste. Als dann mein neues M3 wieder aktiviert war, waren die Frei-KM (enden bei mir 09/23) auch wieder verfügbar.
Also alles gut.

3 „Gefällt mir“