Nach langem hin und her habe ich endlich meine für Januar geplanten 10k freikilometer erhalten.
Naja nicht so ganz sondern sie wurden im Account meiner Frau gutgeschrieben.
Beide Accounts sind aber fürs gleiche Auto - haben halt zwei Tesla Accounts.
Jetzt waren wir heute am super Charger und ich habe ihr Profi ausgewählt im Auto und wollte sie tanken lassen, abgerechnet wurde aber weiterhin über meinen Account …
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die frei km nutzen?
Wer von euch beiden ist der „echte Eigentümer“ bei Tesla? Das erkennt ihr zum Beispiel in der App unter dem Menü-Punkt „Sicherheit und Fahrer“. Nur der Eigentümer hat diese Option.
Die Zahlart des Eigentümers ist mit eurem Wagen verknüpft. Und der Account, der dem Eigentümer gehört, sollte beim Werben von anderen Käufern genutzt werden, damit die Freikilometer diesem Account und somit eurem Wagen gutgeschrieben werden.
Meiner ist der echte Account aber die frei Kilometer kommen von Tesla und wurden nicht mir sondern versehentlich meiner Frau gutgeschrieben. Daher ist die Frage wie ich diese nutzen kann.
Du könntest auch den Tesla in den Account deiner Frau übertragen. Falls es jedoch Freikilometer aus der in Q4 abholen Aktion war ist fraglich ob die dann nach „Besitzerwechsel“ noch da sind.
Wir fahren ja in der Familie mit einem gemeinsamen Account von daher hab ich da keine Erfahrung.
Hätte vermutet es reicht wenn du dich in der App abmeldest und mit dem Account deiner Frau mit ihren Zugangsdaten anmeldest.
Man muss den Tesla auf den Account der Frau übertragen. Wenn dann die km wider erwartet weg sind, dann noch mal bei Tesla melden. Übertrag dauert ca 5 min.