Freikilometer im falschen Account

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her habe ich endlich meine für Januar geplanten 10k freikilometer erhalten.

Naja nicht so ganz sondern sie wurden im Account meiner Frau gutgeschrieben.

Beide Accounts sind aber fürs gleiche Auto - haben halt zwei Tesla Accounts.

Jetzt waren wir heute am super Charger und ich habe ihr Profi ausgewählt im Auto und wollte sie tanken lassen, abgerechnet wurde aber weiterhin über meinen Account …

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die frei km nutzen?

Danke für eure Hilfe

Wer von euch beiden ist der „echte Eigentümer“ bei Tesla? Das erkennt ihr zum Beispiel in der App unter dem Menü-Punkt „Sicherheit und Fahrer“. Nur der Eigentümer hat diese Option.

Die Zahlart des Eigentümers ist mit eurem Wagen verknüpft. Und der Account, der dem Eigentümer gehört, sollte beim Werben von anderen Käufern genutzt werden, damit die Freikilometer diesem Account und somit eurem Wagen gutgeschrieben werden.

Meiner ist der echte Account aber die frei Kilometer kommen von Tesla und wurden nicht mir sondern versehentlich meiner Frau gutgeschrieben. Daher ist die Frage wie ich diese nutzen kann.

Mir persönlich ist kein Übertrag der Kilometer auf andere Accounts bekannt. Daher wäre Tesla hier der richtige Ansprechpartner.

Ok die habe ich informiert.
Aber wie kann dann meine Frau das nutzen?

Müsste sie ein eigenes Auto kaufen :joy:
Ich hatte halt gehofft einfach sie anzumelden während des Ladens und dann nutzt er die Kilometer von ihr.

Bingo :wink: genau so.

Naja, dann muss Tesla wohl auf meinen Account übertragen. Weil bis wir für sie einen kaufen sind die km abgelaufen….

Du könntest auch den Tesla in den Account deiner Frau übertragen. Falls es jedoch Freikilometer aus der in Q4 abholen Aktion war ist fraglich ob die dann nach „Besitzerwechsel“ noch da sind.

Denke auch, dass das die lösung ist

Verwende einfach den Account deiner Frau, in der Familie ist das ja egal

Wie soll das gehen ? Das war ja die Frage ich auf ihren Account wechseln, wenn ich am super Charger steh

Wir fahren ja in der Familie mit einem gemeinsamen Account von daher hab ich da keine Erfahrung.
Hätte vermutet es reicht wenn du dich in der App abmeldest und mit dem Account deiner Frau mit ihren Zugangsdaten anmeldest.

Man muss den Tesla auf den Account der Frau übertragen. Wenn dann die km wider erwartet weg sind, dann noch mal bei Tesla melden. Übertrag dauert ca 5 min.