Freigabeerklärung durch Tesla Financial Services bei Versicherungsschaden

Hallo zusammen,
ich habe einen Lackschaden an meinem durch die Tesla Financial Service geleastem Fahrzeug. Der zertifizierte Bodyshop benötigt zur Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung eine entsprechende Freigabeerklärung vom Leasinggeber. Kennt jemand entsprechende E-Mail-Adressen, Tel.-Nr. o.ä. bei TFS, wo man das beantragen kann?
Vielen Dank im voraus.

Tesla Financial Services
Montag - Freitag
9:00 bis 17:30 Uhr
Telefon: [089 550 520 207](tel:089 550 520 207)
E-Mail: [email protected]

1 „Gefällt mir“

Super, vielen lieben Dank

Hallo zusammen,

Habe selben Sachverhalt. Bekomme seit über einen Monat keine Antwort per Mail und Telefon.

War bereits auch in mehreren lokalen Tesla Stores. Erschreckend wie wenige Ahnung die Verkäufer haben. Auch die können oder wollen keinen bei der Tesla eigenen Leasing Bank erreichen.

Zudem haben wir uns umfirmiert und das Strassenverkehrsamt braucht den Fahrzeugbrief von Tesla Financial Service.

Auch hier keine Reaktion!

Selbst der China Schuppen MG mit ihrem Dienstleister Marval haben es in wenigen Tagen hinbekommen.

Hat einer noch ne Idee?

Hallo,
bei mir hat es dann mit folgendem Text an die Mail-Adresse [email protected] funktioniert:

"Guten Tag,

das durch Sie geleaste im Betreff näher bezeichnete Fahrzeug hatte am 26.01.2022 einen Unfallschaden. Gem. Ziffer 15.6 des Leasingvertrages habe ich den Vorfall am 31.01.2022 per mail an [email protected] gemeldet.

Gem. Ziffer 15.7 der Leasingbedingungen obliegt Ihnen die Abwicklung der versicherungstechnischen Abwicklung, ebenso sind Schäden auf Rechnung und in ihrem Namen durch einen von Ihnen zu benennenden Fachbetrieb zu beheben. Hierzu wurde mir die Fa. Strugar Karosseriebau in Bottrop genannt.

Als Anlage erhalten Sie die mir vorliegenden Unterlagen der gegnerischen Versicherung und den Kostenvoranschlag der Fa. Strugar.

Kann somit die Reparatur auf Ihren Namen und Rechnung (Ziffer 15.7 der Leasingbedingungen) in Auftrag gegeben werden oder benötigen Sie noch weitere Informationen?

Danke für eine kurze Information"

Viel Erfolg

Hatte zufällig jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem? Mir ist leider jemand leicht in die Front gerollt und ein kleiner Schaden muss behoben werden. (Gegnerische Versicherung übernimmt). Ich erhalte jedoch seit Tagen keine Reaktion, habe sämtliche TFS Mailadressen die ich finden konnte ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die auf der Webseite angegebene Adresse verwendet und bin gespannt, ob bzw. wann eine Rückmeldung kommt:

[email protected]

Edit: Bei mir ging es flott! Meldung am späten Abend des 09.12.24 an diese Mailadresse gesendet und Rückmeldung als Antwortemail am Abend des 11.12.24 erhalten.

Hallo,

Nachfolgendes nur zur Info:

Wenn Du Dich heute bei der von Dir genannten Mail-Adresse [email protected] meldest, bekommst Du folgende Antwort:

" Vielen Dank, dass Sie sich an Tesla Financial Services gewandt haben.
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nicht länger bedient wird.
Für Anfragen aus Großbritannien wenden Sie sich bitte an [email protected]
Für Anfragen aus Deutschland wenden Sie sich bitte an [email protected]"

Als ich dann versuchte jemand bei Tesla Financial Services unter der bekannten Tel.Nummer zu erreichen (was faktisch unmögliches ist!) verwies mich die Bandansage wieder zurück an die nicht mehr bediente Mail-Adresse. Die alternativ genutzte Sprachnachricht hat bis heute noch niemand abgehört!

Ich warte ebenfalls seit dem 26.01.2025 auf die Reparaturfreigabe (nach unverschuldetem Unfall). Unfallanzeige und Kostenvoranschlag liegen TFS vor, ebenfalls eine Sprachnachricht und mehrere Mails an alle (jemals) verfügbaren oder bekannten TFS-Mail-Adressen (siehe meine Anekdote weiter oben).
Überlege jetzt die ausserordentliche Kündigung des Leasingvertrages - weil TFS mir durch Untätigkeit die Verfügungsmöglichkeit meines Fahrzeugs entzieht) und Beschwerde an die BaFIN (TFS ist dort ohnehin schon bestens bekannt).

Ich habe auch am 7.2. einen Schaden dort gemeldet (nicht von mir verschuldet), inkl. Gutachten und KVA des Bodyshops + Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung. Keinerlei Reaktion seitens TFS. Habe 3x gemailt inzwischen und auch auf den AB gesprochen. Das ist eine absolute Unverschämtheit.

Hat noch jemand eine Idee, wie man die erreichen kann?

Einschreiben gegen Rückschein

Tesla Financial Services GmbH
Blumenstraße 17
80331 München

Das funktioniert? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe 2 Unfallschäden

• November (selbstverschuldet)
  • Dezember

Der Dezember Schaden wurde innerhalb von 2 Wochen via Anwalt von Tesla bearbeitet. Hier wurden alle Wege genommen:

Einschreiben gegen Rückschein

Tesla Financial Services GmbH
Blumenstraße 17
80331 München

Die Antwort für die Reparaturfreigagabe kam via [[email protected]].
Die Freigabe geht aber nur um den Dezember Unfall.

Ich werde nun auch alle Wege einschlagen wie oben genannt um die Freigabe für den November Schaden zu bekommen.

Melde mich sobald ich eine Reaktion erhalte.