Freigabe Ladestatistik über Tesla Business Account

Hallo,

ich habe einen Tesla als Firmenfahrzeug - habe bisher manuell die SC-Rechnungen exportiert und auch die Ladestatistik der App um den Strom, den ich zuhause geladen habe, abzurechnen.

Jetzt wurden wir auf das Businesskonto umgestellt, damit die Firmenbuchhaltung direkt die SC-Rechnungen bekommt. Hat mir unerwartet fast alle Einstellungen im Auto zurückgesetzt - unschön aber kann man ja wieder zurückstellen.

Leider ist jetzt auch der Punkt Ladestatistiken in der Handyapp weg, dadurch kann ich die Ladungen daheim nicht mehr abrechnen.
Laut Tesla FAQ https://www.tesla.com/support/tesla-app/charge-stats kann man das wieder aktivieren:

The Tesla for Business account owner can allow you to see Charge Stats by making you responsible for vehicle charging in the Tesla for Business account.

Aber weder meine Flottenmanagerin noch der Tesla-Support wissen wie das funktioniert. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen und kennt diese Einstellung?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Business Account (Flottenmanagement)

Bevor du einen neuen Thread erstellst, verwende doch bitte die Suche. Es gibt zu allen Themen existierende Threads in denen du posten kannst.

Ich habe deinen Beitrag in einen existierenden Thread verschoben und schließe diesen hier.