Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Freie Werkstatt gesucht

Hallo zusammen, mein Tesla MX ist jetzt aus der Garantie und ich Suche für die künftige Betreuung eine Werkstatt im Umkreis von einer einenthalb Stunden von 55494 Rheinböllen also Wiesbaden Mainz Koblenz Trier Ludwigshafen. Bin bis jetzt nicht richtig fündig geworden. Fahre zwar am Montag nochmal in das Servicecenter wegen der Klimaanlage und dem MCU Upgrade aber ich wollte dort dann eigentlich nicht mehr hin sondern mir eine freie „Stammwerkstatt“ suchen die sich auf Tesla spezialisiert hat. Mir geht es vor allem um Dinge wie Antriebswelle, Bremsen, Türen einstellen, Filterwechseln, etc. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
Lg Björn

1 Like

Hanau evtl? (Tesla Bodyshop)

https://911er-klinik.de/

Ich war dort schonmal wegen Austausch und Lackierung der Hedkstoßstange.

Vielen lieben Dank. Werde die am Montag mal anrufen was sie alles machen.

Falls jemand eine freie Werkstatt für Teslas in der Region Stuttgart / Sindelfingen kennt, würde ich mich über ein Tipp freuen.

@elsora Die Anfrage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht ja noch aktuell.

Wäre Melsungen da noch o.k.? Falls ja könntest Du ja mal hier nachfragen, ob sie sich ausschließlich um Roadster kümmern oder auch ander Teslas versorgen:

https://mars-orbiter.de/

Roadster Service, Reparatur etc.etc.

Gruß Mathie

Also wir haben mit ATU gute Erfahrungen gesammelt, die werden überall immer belächelt, aber bei uns machen die immer einen tollen Job. Reparaturen Model X weiß ich aber nicht, bisher machen die nur Reifen bei uns (beim Tesla).

Aber Tesla wird gelistet für z.B. Motorenprobleme, Klimaanlage usw., zumindest unser ATU hier. Ich habe von denen auch schon Karosseriearbeiten machen lassen, aber wie gesagt nicht Tesla und nichts großes (Unfall oder so).