Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Free Supercharging wieder bei Neufahrzeugen

also mir hat man bei Bestellung am 30.12. und Abholung am 31.12. in Düsseldorf das Jahr free supercharging versprochen. Da es eine Woche später nicht aktiviert war, habe ich angerufen. Das gilt angeblich für alle Model 3/Y, die in den letzten 3 Tagen des Jahres ausgeliefert (oder ausgeliefert und bestellt? bin mir nicht ganz sicher) wurden. Man sagte mir, dass man eine Weile brauche, bis es aktiviert sei. Meins ist bis heute noch nicht aktiviert. In spätestens einer Woche rufe ich wieder an…

1 Like

noch immer nicht aktiviert… sonst noch jemand?

Die V2 Pallettencharger am Ring (nicht die neuen V3 Charger) werden scheinbar generell nicht abgerechnet.

Habe am 30.12. abgeholt und bisher auch kein Free Supercharging aktiviert. Hatte mal eine E-Mail an das Sales Team in Frankfurt diesbezüglich geschrieben vor über einer Woche, aber keine Antwort erhalten.
Hätte ich denen stattdessen geschrieben, dass ich ein Auto kaufen will, hätte ich wahrscheinlich 30 Minuten später einen Rückruf bekommen…

ruf mal bei Tesla an (drück 1, tu so als interessierst du dich für ein Auto), dann kriegst du relativ schnell einen SA dran - dem kannst du deine Problematik schildern. Mir hat gestern jemand gesagt, es werde daran gearbeitet und es sei eigentlich schon in meinem Account (ist es aber nicht) - frag einfach mal nach!

Hatte von einem SA aus Frankfurt nur die Rückmeldung bekommen, dass er nichts davon wisse, aber sich mal erkundigen wollte.
Bin aber morgen ohnehin im SeC Köln und werde dann da mal einen SA fragen.

Die Aussage kam aus Düsseldorf oder? Dann kann ich das ja sonst morgen auch mal erwähnen, falls sie mich direkt abwimmeln wollen und meinen das gäbe es gar nicht.

Ja genau, das war aus Düsseldorf.

In Köln heute selbe Aussage wie in Frankfurt: Man weiß von nichts, aber will mal nachhören.

Ich lass das jetzt einfach mal laufen, wenn es kommt dann kommts, wenn nicht dann nicht. :smiley:

Werde wohl „dank“ Corona eh nicht allzuoft Langstrecke fahren dieses Jahr und somit kaum mehr als die 1500km vom Referral verbrauchen. Es sei denn ich würde zwanghaft immer zum Laden an den Supercharger fahren und nicht mehr daheim laden, aber das wäre mir dann doch zu umständlich.

Wäre toll wenn Tesla das free supercharging für die neue Modelreihe auch wieder anbieten würde. Bisher aber natürlich noch keine Hinweise darauf.

Das war bei meinem MS im August 2019 auch so, anfangs wurden sogar beim Laden am SuC im Auto die Kosten angezeigt, aber nie nicht in Rechnung gestellt. Das SeC sah im account auch, dass free SuC hinterlegt war (haben Sie mir beim Termin wegen Auslieferungsmängeln gezeigt), bei mir im Account war das nicht zu sehen…

Irgendwann so nach zwei oder drei Monaten wurde es plötzlich auch bei mir im Account angezeigt und seitdem sehe ich im Auto beim Laden am SuC immer die angeblichen Kosten der letzen Ladung am SuC, bevor Free SuC auch bei mir im Account angezeigt wurde, und nicht die Kosten des aktuellen Vorgangs.

Gruß Mathie

Hat noch jemand was dazu gehört?
Mir hat das Service Center in Düsseldorf heute gesagt, dass es nur für Bestellungen bis 23.12. 1 year free supercharging gebe. Also wieder eine komplett neue Information. Langsam ziemlich frustrierend…

Ein Freund sagte mir, dass ich am Tag der Abholung meines M3 SR+ kostenlos laden kann. Stimmt das?

War früher mal so, in letzter Zeit scheinbar aber eher nicht mehr, wie einige hier berichtet haben.

Ich habe meinen am 24.12. abgeholt und mir wurde beim Laden was von meinen 1500 referral Kilometern abgezogen.

Im März 2020 habe ich am Tag der Abholung auch für den Supercharger bezahlen müssen.
War mir aber dann auch relativ egal. Wäre nur schön, wenn es da eine einheitliche Linie seitens Tesla geben würde.

Lach. Wir reden hier von Tesla :wink:

2 Like