Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Free Supercharging wieder bei Neufahrzeugen

Tesla hat das free Supercharging wieder bei Model S und X eingeführt. Jedes Neufahrzeug erhält wieder den unbegrenzten, kostenlosen Zugang. Der Vorteil ist an die Person gebunden. Bei Verkauf verfällt der kostenlose Zugang und es müssen wieder die normalen Preise gezahlt werden. Alle, die ein Neufahrzeug vor der Zeit bestellt aber noch nicht ausgeliefert bekommen haben, erhalten ebenso den kostenlosen Zugang.

Solch einen Thread gibt es hier schon.
LGH

Free Supercharging is back…Ein Jahr Free Supercharging für alle Fahrzeuge, die bis 31.12.2020 ausgeliefert werden. :grinning:

1 Like

Doch nur Model 3/Y? Oder?

Nur Model 3 und Y ohne M3 Standard Range.
Quelle: electrek

Aber nur Nordamerika lt. Artikel

Der Transportweg außerhalb USA macht die Auslieferung vermutlich nicht möglich? Andererseits würde ich den SA mal ansprechen…vielleicht geht es ja auch in Europa. Oder alle 3er sind schon verkauft? Weder im Store noch im Servicecenter steht ein 3er Showcar in Stuttgart.

Vielleicht off-topic, aber: Ich hab mein M3LR am 18.12. in Pilsting abgeholt und bis dato keine Bezahlmethode im Account hinterlegt, am Supercharger aber am Tag der Abholung geladen und das Auto zeigt im Ladebildschirm auch einen €-Betrag an. Ist wohl von den 1.500 km Referral Guthaben abgegangen, aber an welcher Stelle kann ich das ersehen? Schöner wäre wenn ihr mir jetzt sagt ich kann auch gratis laden :stuck_out_tongue_winking_eye:

du hast bestimmt bei der bestellung deine zahlungsdaten hinterlegt. die werden einfach übernommen. die KM die du noch hast werden in der app angezeigt oben rechts die schatztruhe. trotzdem wird beim laden ein betrag angezeigt, aber der nicht abgezogen und nur von den gratis km abgezogen

Hm, in der Schatztruhe stehen aber nach wie vor die 1.500 km. Oder ist am Tag der Abholung eine Aufladung gratis oder so?! :thinking:

eigentlich wird das direkt abgebucht wenn du vom charger wegfährst. ich blick auch nicht mehr durch. irgendwie haben einige freies laden, einige nicht. versteh die zusammnhänge da auch nicht mehr. es schreibt auch keiner mehr zu dem thema

1 Like

Es ist relativ „einfach“. Bei Neufahrzeugen gilt das, was TESLA auf der Website schreibt. Derzeit also keine Möglichkeit an kostenloses Laden bei Neufahrzeugen zu kommen.
Wenn du einen gebrauchten TESLA kaufst, dann gilt die Regel: Ist er jünger als Februar 2017, musst du fürs Superchargen bezahlen (alle Perks die es ab dann gab, sind an den Erstbesitzer gebunden). Wenn du einen im Blick hast, der Älter als Februar 2017 ist, dann bei TESLA anfragen (lassen durch den Verkäufer), ob das Superchargen mit dem Auto übertragen wird.

Am Tag der Auslieferung ist es kostenfrei.

3 Like

Ist normal - am Tag der Abholung kannst gratis an den SuC laden. Ist wohl dem geschuldet, dass manche eine weitere Anreise zur Abholung haben (Bei mir warens zB einfach 500km). Danach (also in den 1500km) siehst während des ladens auch einen €-Betrag, der dann aber weder abgebucht noch sonstwas wird - und auch am Display wird dann bei „Letztes Supercharging“ EUR 0,00 angezeigt.

1 Like

Scheinbar nicht mehr oder zumindest nicht mehr bei allen.
Bei meiner Abholung im März war es auch noch so, im Dezember nicht mehr. Von Dezember haben auch ein paar andere berichtet, dass es nicht mehr kostenlos war.

Hallo zusammen, also wir haben kurze Zeit eine Rechnung bekommen. (M3 LR, Refresh, 11/20 ausgeliefert)

Heute haben wir das 3. Mal beim Palettencharger am Nürburgring geladen und bisher nicht bezahlt :sweat_smile:

Vielleicht einfach nur Glück, wir werden es demnächst an einem anderen Charger ausprobieren.

Ist auch nichts von eventuellen Frei-KM in der App abgegangen?

Wäre schön, die 1500km waren schon nach 2 Tagen weg (Roadtrip um Winterreifen zu holen)

Wir sind schon bei über 5000km in knapp 2 Monaten :+1:

Auch bis heute taucht nichts in der Histore bei Tesla sowie im Auto selbst unter letztes Laden auf. Ich freu mich einfach über die kostenlose Akkuladung :blush:

Das ist aber ein langer Weg nur für einen Satz Winterreifen :laughing:

Aber freut mich für dich, wenn es bei dir klappt mit dem kostenlosen Superchargen :+1:

Das Abholen war mit Umweg zur Verwandschaft, deshalb so viele KM.

Aber wieder onTopic:

Ich glaube nicht, dass es auch in DE 1 Jahr free supercharging gibt. Dann wäre das hier im Forum schon ausführlich diskutiert worden. In dem USA scheint dies ja bei den neu gekauften 3&Y bis 31.12.2020 zu sein.

Da wir am 04.10.2020 bestellt und am 25.11. abgeholt haben, würden wir in dem Zeitraum fallen.

Bei 35 Cent am Supercharger
und 20 Cent zu Hause kann ich mich nicht beschweren. Deutlich günstiger als den Verbrenner zu tanken … :slight_smile: