leider gibt es das Free Lifetime Supercharging für CPO’s seit vergangenem Jahr nicht mehr. Allerdings ist mir bei Tesla USA bei einigen gebrauchten Model S & X aufgefallen, dass diese Free Supercharging im Angebot inkludiert haben.
Da ich mir in nächster Zeit einen gebrauchten S oder X kaufen möchte und vor allem Langstrecke fahre, wäre kostenloses Supercharging äußerst vorteilhaft. Selbstverständlich könnte man auch einen Gebrauchten von Privat inklusive FS erwerben, ich hätte jedoch gerne die 4 jährige Tesla CPO Garantie. Oder kann man sich diese aufgrund von Ausnahmen quasi eh schenken, da z.b. der defekt eines Laders nicht abgedeckt ist?!
Zurück zum Thema: Ist Free Supercharging für CPO’s demnächst auch wieder für den europäischen Markt vorgesehen, hat jemand diesbezüglich weitere Infos, oder kann das oben beschriebene Phänomen aus den USA erläutern?
Aber es zählen ja nicht nur die 4 Jahre, sondern die km auch und die sind begrenzt. Gerade bei einem Langstreckenfahrzeug, können die dann schnell zu Ende sein.
Wenn Dir das Free Supercharging wichtig ist, denn es kann schon ne Menge Geld, über Jahre sparen, dann kaufe lieber von Privat.
Ist überhaupt sehr frech und dreisst von TESLA das zu entfernen, denn es wurde ja schon mal bezahlt und war mit eingepreist.
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gibt es da CPO Programm überhaupt nicht mehr. Meiner war ein Solcher, daher habe ich auch weiterhin freies Supercharging. Seither ist auf den Begriff Gebrauchtwagen umgestiegen worden, was auch inhaltliche Änderungen beispielsweise bei der Aufbereitung vor Übergabe bedeutet. Neuwagen und Bestandsfahrzeuge haben aktuell wieder freies Supercharging, Gebrauchtwagen hingegen nicht. Man darf die beiden unterschiedlichen Kategorien nicht miteinander verwechseln. Gebrauchtfahrzeuge haben darüber hinaus auch nur 30 Tage Premium Konnektivität, die Neuen 1 Jahr.
Ich würde mir so wesentliche Dinge immer schriftlich geben lassen. Egal ob bei Tesla oder einem anderen Händler. Bei Kauf in NL zudem noch aufpassen das Unfall dort anders bewertet wird als in D.
Das CPO Angebot gibt es - nur die angebotenen Fahrzeuge wechseln fast täglich, sodass Teslascout fast nicht mit dem Aktualisieren nachkommt.
Es wurden aber einige Sachen eingeschränkt, wie z. B. das erwähnte Superchagering (gibt es derzeit zumindest in Europa definitiv nicht!) und die Premium Konnektivität für nur 30 Tage!
Garantie ist gleich wie immer bei Fahrzeugen unter 80.000km sind das 4 Jahre oder weitere 80.000 km ab Übernahme und bei Fahrzeugen über 80.000 km STand sind es 2 Jahre bis max. 160.000 km!
Ja, hab den Butten für „Neu“ und " Gebraucht " auch gerade erst gesehen. Entschuldigung für die Verwirrung. Somit gibt es bei den Gebrauchten wirklich kein Free Supercharging mehr, sondern nur mehr bei Fahrzeugen unter der Rubrik „Neu“.
CPO bedeutet m.E. Certified Pre Owned, also quasi gebraucht, aber von Tesla neu „zertifiziert“ und dementsprechend 4 bzw. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, ob es aber nun überhaupt noch CPO’s gibt, oder diese mittlerweile Gebrauchtwagen heißen, kann ich nicht direkt sagen.
Bis Ende 2016 bzw Januar 2017 gab es Free Lifetime Supercharging, welches an das Auto gebunden ist, aktuelles Free Supercharging bezieht sich immer nur auf den Erstbesitzer und ist somit nicht vererbbar.
Ich finde es auch äußerst schade, dass damalige Lifetime Teslas, bei Verkauf über Tesla eben dieses Feature nicht mehr haben.
Von wieviel Euro Ersparnis durch Free SUC reden wir denn hier überhaupt? Nachdem ich das mal für mich ausgerechnet habe auf Grund meiner eigenen Ladeerfahrungen in den letzten drei Jahren (mit ca. 20’km p.a.) war mir klar, dass das fehlende Free SUC mir nicht sonderlich weh tun wird.
Neben dem psychologischen Aspekt hat das free SUC für mich aber auch einen ganz realen Vorteil. Wie man im Moment bei Ionity sieht, entwickelt sich bei den Betreibern von Schnellladesäulen m.E. gerade eine Art “Goldgräberstimmung” der ich durch das free SUC erst einmal entgehen wollte. Zudem hat Ionity ja mitgeteilt, dass die aufgerufenen Preise immer noch nicht kostendeckend wären.