Free SuC im Account auch für Neufahrzeuge?

Hallo, leider habe ich nichts passendes gefunden auf mein Anliegen, daher meine Frage:

in unseren bestehenden Tesla Account haben wir ein Model S aus 2018 inkl. Kostenlosen SuC.
Nun Überlegen wir uns ein Model 3 zu holen und dieses im gleichen Account zu führen.

Hat das neue Model 3, da es im gleichen Account ist, dann ebenfalls kostenloses SuC?
Danke

Nein. SC01 ist ein Merkmal was an das Fahrzeug gebunden ist. Auch euer SC05 wird auch später in ein SC04 umgewandelt.

3 „Gefällt mir“

Also sorry, diese einfache Frage könnte man auch einfacher beantworten, oder man schreibt ne Legende für diesen Abkürzungskram. (Wenn man hier schon als
"Gott Tesla "gilt) :joy:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

1 „Gefällt mir“
SC00 Kein Supercharging
SC01 Unbegrenztes kostenloses Supercharging Mit Übertragung an den nächsten Eigentümer durch Privatverkauf.
SC04 Supercharging mit Bezahlung pro Nutzung
SC05 Unbegrenztes kostenloses Supercharging Nur für den Erstbesitzer des Fahrzeugs. Nicht übertragbar auf den nächsten Eigentümer.
SC06 Zeitlich limitiertes kostenloses Supercharging

Das hab ich in 30 Sekunden gegoogelt ^^

8 „Gefällt mir“

…das sind die relevanten Ausstattungscodes für das Thema Supercharging…

Das war der erste Teil, das NEIN :wink:
Aber erklär mal einen 2018er MS Nutzer, dass er eigentlich kein „echtes SuC free für immer und ewig“ also kein SC01 hat ohne den Ausstattungscode den ja jeder auf der Homepage abrufen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Deine Weisheiten bringen ewigen Glanz in dieses dunkle Forum! Vielen Dank dafür!

Nee, ist nicht ernst gemeint! :joy:

Deine tiefgründigen Beiträge und Weisheiten in sämtlicher Forum sind so eine Bereicherung für unser tolles Miteinander und es fördert so ungemein den spannungsfreien und netten Austausch im Forum.

Aber nun ja zu jedem guten Forum gehört auch der Forums Troll… :+1: :grin: Wir lieben dich :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

… und ich dachte nur Frauen sind so :>

@Simon_H du kannst scheinbar auch mit einen paar Schritten rausfinden, welches SC du hast, bin aber nicht sicher, ob das noch so geht, hab ich nicht ausprobiert (ab Schritt 1): Mit den Option Codes die Tesla Fahrzeug Ausstattung ermitteln

Finde ich im Account welches SuC wir haben? :face_with_monocle:

Mega - vielen Dank! Da habe ich alles möglich gesucht aber so was nicht gefunden. :pray:

2 „Gefällt mir“

Ja das kannst du:

Und dann:
"## Wie kann man feststellen, ob ein Fahrzeug übertragbares kostenloses “Lifetime” Supercharging hat?

Früher konnte der aktuelle Besitzer des Fahrzeuges in seinem Benutzerprofil auf Tesla.com einsehen welchen Supercharger Bedingungen sein Fahrzeug unterliegt. Mittlerweile scheint Tesla dies aber geändert zu haben. Im Profil wird lediglich “Gratis Supercharger-Nutzung” erwähnt und nicht mehr, ob sie übertragbar ist. Es gibt allerdings noch einen Trick über die sogenannten “Option Codes”. Wenn das betreffende Fahrzeug noch im Benutzerkonto des Vorbesitzers registriert ist, kann man die Option Codes an einem PC im Webbrowser auslesen:

Rechtsklick auf das Foto des Fahrzeuges → “Bildadresse kopieren”

Damit erhält man eine Internetadresse mit ungefähr folgendem Inhalt:"

1 „Gefällt mir“

Hallo könnte ich wohl ein kaputtes Model s mit suc 1 ( frei nach der besprochenen Kodierung )kaufen und es übertragen beim Kauf auf ein neues Model Y ?

Habe die Mail gelesen das das nicht möglich wäre da mein Test suc 1 hat bräuchte eben die Erweiterung meiner Flotte um ein y und frage mich ob man da was drehen kann?

Und allgemein wer kennt sich aus mit so hin her geswitche von free charging habe mal ein Model x zum Verkauf gesehen mit free charging für 46000 und ohne für 40000

Lg danke für eure Antworten

Was willst Du mit Tesla drehen? Die wollen das ursprüngliche FreeSuc und noch den neuen Wagen verkaufen. Dann ja mit FreeSuc zeitlich/Fahrer begrenzt. Sind also auf beiden Seiten des Tisches.

Totalschäden sind explizit ausgeschlossen, siehe im passenden Thread: Tesla Bestellung mit Übertragung "free Supercharging" -> Erfolg!

Jap dann hat sich das erledigt danke für die Antworten. Hätte mir da mehr Flexibilität von Tesla erhofft aber die Kundenbindung und zusätzliche Vergünstigungen sind mittlerweile wohl nicht mehr so wichtig … Schade

Ich drücke es mal anders aus - hier will einer tricksen und ist enttäuscht, dass auf der anderen Seite des Tisches kein Dummkopf sitzt……