Frankfurt: Stoffsitze anschauen (dringend)

Ich hatte es so verstanden(Loanderkauf):
Reservierungsgebühr von 2000€ sofort fällig, Kaufvertrag innerhalb von 24h. Innerhalb von zwei Wochen kann man noch vom Vertrag zurücktreten. Aber dann sind die 2k€ weg.

Kann natürlich sein, dass die Bedingungen beim Kauf eines Loaner anders sind. Dann würde ich natürlich auch nicht erst reservieren und danach überlegen!

Bei Neubestellung war es zumindest im Frühjahr 2015 so, dass man die 2000€ Anzahlung innerhalb der zweiwöchigen Überlegungsfrist wieder erstattet bekam, wenn man zurückgetreten ist.

Hatte damals vor einer angekündigten Preiserhöhung bestellt, bevor ein Vorführer des D verfügbar war und nach genau 13 Tagen durfte ich quasi als erster einen P85D mit ca. 200 km auf der Uhr Probefahren. Habe dann am 14. Tag bestätigt. Hätte mir der D nicht gefallen, hätte ich die bereits angezahlten 2000€ zurück bekommen.

Gruß Mathie

Ich kann die Stoffsitze nur empfehlen. Habe seit ein paar Tagen mein zweites MS, mit Stoffsitzen. Mein Erster hatte Leder, ich finde den Stoff mindestens so angenehm. Zudem, im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so heiss.
Sofort kaufen!

Nee, ne ??
Man darf bei soetwas nicht lange überlegen…

Bis Du solch eine Gelegenheit wieder hast, kann es sehr lange dauern :frowning:
Naja, bis dahin wirst Du dann wissen, dass die Stoffsitze SUPER SIND :slight_smile:

Grüße

Mario

70S Titanium, Stoffsitze und Kindersitze… :confused:
Ich hab die Hoffnung, dass wenn man Kindersitze nachinstallieren kann, mehr loaner passen…

Bei Internetbestellungen von Verbrauchern würde er doch ohnehin solange vom Kauf zurücktreten können, bis er schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert wurde - ab dann 2 Wochen lang, frühestens jedoch ab Erhalt der Ware. Das Auto wird ja nicht extra für ihn gebaut, so dass das Widerrufsrecht in dem Fall nicht ausgeschlossen werden kann. Meiner Meinung nach.

Nicht nur bei Internet, auch telefonisch. Das ist im Fernabsatzgesetz geregelt und soweit ich mich erinnere verweisen die Tesla-Verträge auch auf selbiges. Dabei spielt es übrigens keine Rolle wo man bezahlt oder abholt (ggf im Store), sondern „wo/wie“ man die Bestellung getätigt hat.