Habe nie verstanden, dass sich die (Top-)Läufer die Abgase der Zweitakt-Motorräder und Verbrenner-Pkw um die Nase wehen lassen.
Da hat sich aber wohl was getan. Ich habe schon zwei i3, einen i8 und zwei BMW Elektro-Roller gesehen. Allerdings auch einen X1? Werde das gleich mal beobachten.
Ob der i8 die Marathon-Distanz schafft? 
Es ist ein X5 40e xDrive. Anbei ein paar gebührenfinanzierte Screenshots.
Der blaue VW gehört dem Hessischen Rundfunk und dürfte ein Diesel sein. Die HR-Reporter sind übrigens mit eBikes auf der Strecke unterwegs.
Habe jetzt aber leider auch gesehen, dass die Kamerateams des HR mit Verbrenner-Motorrädern unterwegs sind. Das hätte der Veranstalter untersagen sollen.
Schon bei den Tour de France - Etappen in diesem Jahr habe ich gedacht, dass die Begleitung der Fahrer per E-Auto doch sicher in deren Sinne (keine Abgase) wäre. Bei den Etappenlängen von rund 200 km mit bergigem Profil ginge allerdings nur ein MS… 
Vielleicht mal die Veranstalter über diesen Missstand informieren. Als Athlet würde mich das extrem stören.
Ich bin mehrfach beim Nacht-Marathon in Marburg mitgelaufen. Mit den laufenden Diesel- und Benzinergerüchen ist das schon sehr ätzend - im wahrsten Sinne des Wortes…
Ich schreibe jetzt den Veranstalter an und biete ihm an, dass ich mit meinen beiden roten Model S zur Verfügung stehe…[emoji594][emoji964]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk