Franken Treffen

wie wäre denn eine kleinere Runde ausserhalb und mehr innerhalb Nürnbergs?

Bsp. Treffpunkt SUC Hip. dann fahrt über Landstrasse zum Rothsee, dort etwas essen (auch am Auto möglich, grosser Parkplatz) dann weiterfahrt Landstrasse nach Nürnberg über Langwasser Richtung Südfriedhof, von dort in die Stadt über Gibitzenhofstrasse und eine Runde über Hbf., zum Plärrer und wieder Hbf. (Kreisfahrt möglich), dann weiter Richtung Mögeldorf (bzw. Wöhrdersee), daran vorbei und Richtung Steintribühne und von dort zur grossen Strasse.

Nur eine Idee;-)

Klingt nicht schlecht. Kannst Du diese Strecke mal konkretisieren, so dass wir die Fahrzeit wissen? Eine Stunde sollte sich schon ergeben, wenn man sich extra triff. Ggf. einfach noch irgendwo eine Schleife hinzufügen. Ein See an der Strecke hat schon was.

Auch wenn ich schon seit den 1990ern nicht mehr in Nürnberg lebe, gefällt mir diese Strecke auf Anhieb SO gut, dass ich mir fast überlegen könnte, ob sich da nicht sogar ein Besuch bei der staubigen Verwandtschaft anbieten würde :slight_smile:

Also nen Autokorso brauch ich direkt jetzt nicht.
Mir ist - wie oben schon mal von jemand anderem erwähnt - dann lieber, man hat verschiedene Punkte, an denen man sich wieder trifft.

Von daher wäre ein Biergarten mit größerem Parkplatz doch besser…
Da kann man dann auch mal zum Auto gehen, nachdem man was gegessen hat.

Und als Oberfranke würde mir das gute oberfränkische Essen (und das noch bessere Bier) in Oberfranken noch als schlagendes Argument einfallen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Am Roth-See ist das ein grösserer Biergarten mit Parkplatz. Aber soviel ich mich erinnern kann, mit Gebühr. Richtig Detailer?

Ja, Parken am Rothsee kostet etwas :frowning:

Ich weiss nicht genau wie ich die Route planen kann und abfahren ist bissi stressig;-)

Sobald ich mal dazu komme (bin unterwegs) werde ich mir das einmal ansehen;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich werde eher nicht dabei sein, wünsche euch aber allen viel Spaß!
Aber ein Hinweis was Nürnberg am nächsten WE betrifft: es ist Rock im Park und die große Straße, sowie ich das verstanden habe, gesperrt.
Außerdem ist in dem Bereich dann ohnehin viel los, ob das dann Spaß macht …

Und das WE darauf ist in Nürnberg Kirchentag, da ist die große Straße auch noch gesperrt.

Hänge mal den Link des Zeitungsartikels an.
Grüße Kirsten

3 „Gefällt mir“

Super, danke für die Info!

Stimmt, ich habe die Absperrungen schon gesehen aber nicht daran gedacht. Grosse Strasse fällt flach. Bei Rock im Park könnte man zur Not vorbei fahren. Ist nur sehr viel los :frowning:

Für gutes Bier müssten wir dann aber wohl eher nach Bamberg :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es versucht aber ich kann die Route nicht über den Routenplaner einpflegen, sorry.

Aber so schwer ist das nicht zu finden. Wir könnten zur Not das ganze auch vor Ort besprechen. Ich würde die reine Fahrzeit aber locker 1-1,5Std schätzen. Rock im Park müssten wir dann meiden und fahren stattdessen auf einen anderen Parkplatz.

Z.B. Zweirad Stadler am Dianaplatz;-)

Ich hab jetzt noch mal eine Route erstellt, mit dem Input unserer Diskussionen etc.

Wichtig war mir, dass ich niemanden verprelle. Denn etwas mehr als die Hälfte der Leute wollen eher picknicken und andere wollen, vmtl. etwas Warmes essen. Somit hab ich jetzt einen Kompromiss gewählt. D.h. wir werden zum Essen zu MC Donalds fahren. Die Leute die nichts mitgenommen haben, können dort reingehen und essen. Vielleicht sogar im Aussenbereich mit Blick zu den anderen. Die anderen können im und am Auto essen, was sie sich mitgenommen haben.

Dann hab ich noch berücksichtigt, Zwischenstopps einzuplanen. D.h. die Gruppe weiß immer was der nächste Haltpunkt ist. Und da es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Fahrzeuge auch mal etwas auseinandergezogen und abgeschnitten werden, trifft man sich beim nächsten Punkt. Da ist dann immer mal ‚Zigaretten‘-Pause etc.

Außerdem ist die Route weit weg von RockImPark.

Von allen Haltepunkten hab ich einen Screenshot von Google Maps.

• Startpunkt ist in Hilpoltstein am Supercharger
  • Es geht über Landstraße gemütlich über ein paar Ecken (Freystadt, Allersberg) zur Mitte vom Rothsee, wo ein etwas größerer Parkplatz (1. Haltpunkt, Dauer: ~20 Minuten)
  • Dann geht es weiter über Landstraße über Hilpoltstein nach Roth zum McDonalds (2. Haltepunkt, Dauer: 50 Minuten)
  • Dann geht es über Schnellstraße, Autobahn und Südwesttangente nach Fürth-Nord zum Tesla ServiceCenter (3. Haltepunkt, ~20 Minuten)
  • Zum Schluß über Frankenschnellweg innerhalb von Nürnberg zum Parkplatz Zweirad Stadler (Endepunkt)

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich konnte einen guten Kompromiss für alle finden.

Das Minimum an Teilnehmern, würde ich sagen, sind so 5-6 Leute. Hoffen würde ich auf 8-10 Teilnehmer.

Gerade bei sonnigen 25 Grad (was wohl auch so für Sonntag gelten würde) macht das Herumfahren mit dem Tesla super Spaß. Der Verbrauch ist phänomenal niedrig.

Die Idee für die Uhrzeit an der wir uns am Startpunkt treffen wäre 10:30.

Starten werden wir dann, wenn alle die sich angekündigt haben oder noch spontan kommen wollen, eingetroffen sind. Wir sollten uns hierfür noch irgendwie synchronisieren. Entweder hier im Chat, oder über die bestehende Whatsapp Gruppe, oder extra eine Whatsapp Gruppe eröffnen.

2 „Gefällt mir“

Am 04.06. 10:30 in SC Hilpoltstein.:+1:t2:

Bin dabei!!

Grüße

2 „Gefällt mir“

Bin nicht dabei.

Bin für dieses mal auch nicht am Start

Ich schaffe es wahrscheinlich auch nicht

Ich sage auch ab.

oh je, warum das denn? Wer kommt denn überhaupt? Also ich bin dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich notiere mal wer kommen will:

• DNCRTLG
  • Detailer
  • faheus
  • faheus Friend
  • RH1
  • Stoner79
  • marv1

Wenn noch weitere 2 zusagen, gehts in Ordnung. Sollte machbar sein bei zuvor 16 interessierten Leuten😀