Franken Treffen

Hallo zusammen, es sieht gerade so aus, als würde ich am 04.06. und 11.06. Zeit haben.
Ich hätte schon Lust…

Ach ja, ich komme aus Fürth.

Wir sind früher öfters in die fränkische. Liegt ja auch gut …

Fränkische Schweiz – Google My Maps

4.6. wäre gut :wink:

Generell Interesse hätte ich auch. Komme aus Bamberg und mir wäre der 11.06 am liebsten.

Komme aus Schwabach, wenn ich kann nehme ich Teil.

wäre gut ggf. den 4. oder 11. fix zu machen …

Ja, ich denke der 4.Juni steht.

Werd in den nächsten Tag mal eine Idee für eine Route posten.

Wäre auch an der fränkischen Runde interessiert. 04.06. Sollte auch passen. Komme aus der Hersbrucker Ecke

Route ok, aber Treffpunkt wo?

lieber etwas ausserhalb und nach Nürnberg rein fahren oder direkt in Nürnberg irgendwo treffen?

Also ich hab mal eine erste Tour-Idee. Vielleicht ist Euch die aber auch zu lang. Die Route können wir gemeinsam abändern oder etwas ganz anderes machen.

Hier also mal ein Vorschlag:

Start wäre beim Supercharger in Feucht. Das bietet dann auch Leuten die Gelegenheit noch etwas nach-zuladen, die ggf. von weiterher kommen. Und man kann vor dem Start die Zeit nutzen um zu qatschen und Telsas anschauen.

Es ginge dann in einem Bogen nordöstlich Richtung fränkische Schweiz. Dort oben kann man dann einen längeren Halt machen, z.B. in Muggendorf am Bahnhofsparkplatz. Der sollte ja sonntags kaum belegt sein. Idee, wie gesagt wäre, dass jeder sich zu Essen mitbringt, und wir gemütlich auf dem Parkplatz picknicken. Ich bringe Freigetränke mit (Wasser, Limo, Radler).

Die Rückreise geht dann etwas zügiger und über den Frankenschnellweg. Ich hab die Route durch Nürnberg gewählt, weil auch die Städter in den Genuß einer Telsa-Perlenschnur kommen sollten :slight_smile:

Ziel wäre die ‚Große Straße‘ in Nürnberg.

Die reine Fahrzeit wäre 3 Stunden 10 Minuten. Die Strecke sind 160 km.

Hier die Route:

1 „Gefällt mir“

Treffpunkt ist gut aber Route zu lang mit über 3Std.

Ich kenne solche Situationen von früheren Autotreffen und es ist brutal schwierig so weite Strecken zu fahren ohne dass die Schlange abreisst oder etwas anderes unvorhergesehens passiert :frowning:

Besser ist es ein kürzere Strecke und dann einige grössere, bekannte Zwischentreffpunkte einzuplanen. Falls jemand aus der Gruppe einmal nicht nachkommt, man sich dort wieder sammeln kann

Wie wäre zb Feucht als Treffpunkt, fahrt zum Rothsee über Landstrasse, dort auf dem Parkplatz Treffpunkt, essen usw.

Weiterfahrt Landstrasse nach Nbg, Treffpunkt grosse Strasse oder ganz in die Stadt, Adlerstrasse z.b. und dann Weiterfahrt zur grossen Strasse und im Bedarfsfall zum Flugh. in den Tucherpark?!

Nur so als schnelle Spontanidee…

Ja, ich dachte mir schon als ich fertig war, dass es wohl zu lang geworden ist. Natürlich sind 3 Stunden mit vielleicht zusätzlichen 60 Minuten (20m beim Start und 40 Minuten Picknick) sprich 4 Stunden auf einen ganzen Tag gerechnet nicht so viel. Wenn man z.B. morgens um 10 Uhr starten würde, wäre das Ende dann um 14 Uhr. Also noch viel Tag übrig.

Was auch noch toll wäre, wenn sich noch 2-3 Leute Alternativ-Routen ausdenken und hier reinstellen. Dann stimmen wir einfach am Schluss gemeinsam für eine Route ab. Und ggf. ändern wir noch Kleinigkeiten an der besten Route ab.

Wir könnten natürlich auch eine Strecke nehmen, die sich schon mal bewährt hat. Ist vielleicht aber für jemand, der diese Strecke schon gefahren ist, etwas langweilig. Aber im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Dann müssen wir uns nichts Neues einfallen lassen.

ich hatte ja oben schon mal nen link gepostet. diese tour sind wir „früher“ regelmäßig gefahren, teilweise mit 15 autos.

ich hab die route nochmal ein bisschen angepasst (2 h).

Google Maps

treffpunkt wäre buttenheim, einkehren bei der kathi bräu und dann wider zurück nach buttenheim.

3 „Gefällt mir“

Um die „Kathi“ würde ich Sonntags bei schönem Wetter mit vierrädrigen Gefährten einen großen Bogen machen, die Location ist da vollends von Motorrädern belegt. Letzten Sommer bin ich da nicht mal mit dem Mopped noch reingekommen

Ich würde auch davon absehen, je nachdem wieviele Leute zusammen kommen, ist es zeitraubend, bis dann alle ihr Essen bekommen haben und fertig gegessen haben.

Meine Idee ist mehr Zeit an unseren Fahrzeugen zu verbringen, und sich die anderen Teslas anzuschauen, und ins Gespräch zu kommen. So nach dem Motte „cool, was hast Du denn da für ein Teil eingebaut“ oder welche äusserlichen Verschönerungen hat wer machen lassen und wo.

Und genau das würde am besten gehen, wenn wir etwas an unseren Fahrzeugen zu uns nehmen.

Oder jemand kennt vielleicht eine Location, wo ein Foodtruck (an einem Feiertag?) steht. Da krieg dann jeder sein Essen zügig und kann es mit zu den Fahrzeugen nehmen.

Und wir waren an so einem sonntag mit schönen wetter und genug platz.

Wenn man zusammen an einem tisch sitzt und ggf. auf sein essen wartet, kann man wohl nicht reden?

Aber zum glück gibt es ja unterschiedliche ansichten bzw. erfahrungen. :wink:

Irgendwas werden wir schon hinbekommen …

War nicht Nürnberg geplant?

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist ja gegen eine Einkehr nichts einzuwenden. Es ist nur so, dass aktuell die Restaurants, die Corona überlebt haben, überrannt werden. Die haben teils zu wenig Personal, so dass lange Wartezeiten auf einen Platz und dann aufs Essen die Folge sind. Wenn man mit 8-12 Leuten kommt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man solange warten kann, bis ein Tisch in der Größe frei wird. Eher wird mal da mal ein halber Tisch frei, dort ein paar Plätze etc. D.h. die gesamte Gruppe wir gesplittet und irgendwann zu ganz unterschiedlichen Zeiten fertig mit dem Essen.

Vielleicht hat aber jemand einen Tipp, wo es aktuell nicht solche Probleme gibt, und wir können die Route so planen, dass wir dort einkehren.

Und ja, man kann am Tisch reden. Dass ist auch völlig in Ordnung. Aber das ist nochmal was anderes, als wovon ich gesprochen habe. Ich war mal vor einem Jahr bei einem Eurer Treffen. Wir waren da Essen, aber unsere Fahrzeuge haben überhaupt keine Rolle gespielt. Die Leute hätten auch mit einem Verbrenner oder dem Bus kommen können, hätte keinen Unterschied gemacht.

Wenn wir also nicht an unseren Fahrzeugen picknicken, sondern Einkehren, dann sollten wir vorher uns Zeit geben, uns mit unseren Fahrzeugen kennen zu lernen. Vorher weil wir kennen es alle: Die ersten verabschieden sich schon wieder unmittelbar nach dem Essen, und bis zum End-Punkt kommen sowieso nur noch, sagen wir mal 60 % der Teilnehmer.

Deshalb wäre es dann gut, dass wir uns entweder am Start Zeit nehmen oder einen Zwischenhalt festlegen, wo wir uns beschnuppern. Wie gesagt, reden beim Essen, kein Thema, aber viele Gesprächsthemen und Inspirationen kommen erst, wenn man ein anders Fahrzeug sieht oder reinschaut. Bin auch gespannt, welche Modelle wir sehen werden? S? X? Plaid?

Ich versuche mal eine Umfrage …

Wie wollt Ihr unterwegs essen:

  • Picknick an den Fahrzeugen
  • Einkehr in Restaurant

0 Teilnehmer

Hier geht es um die reine Fahrzeit (Pausen/Essen sind extra zu berücksichtigen):

  • Kurze Route (< 1 Stunde)
  • Mittlere Route (1-2 Stunden)
  • Längere Route (>2 Stunden)

0 Teilnehmer

Seid Ihr daran interessiert mehr oder weniger dort wieder anzukommen, wo gestartet wurde?

  • Rundkurs
  • Egal

0 Teilnehmer

Was steht für Euch beim Treffen im Vordergrund?

  • Pers. Kennenlernen und Unterhaltungen (über Tesla hinaus)
  • Auto-Schau, fachsimpeln und ggf. Inspirationen holen
  • beides

0 Teilnehmer

Was könnte man noch erfragen?

Ich verstehe genau was Du meinst. Ich komme ursprünglich aus der Tuningfraktion und wir haben viele solcher Treffen veranstaltet. Unter anderem bin ich Gründungsmitglied eines markengebundenen KFZ E.V.

In Nürnberg gibt es auch den SNC. Dort treffen sich Autonarren der US Car Abteilung und fahren dann mit ihren (meist alten Fahrzeugen) durch Nürnberg (aber nur Nürnberg Stadt). Das sind manchmal mit unter über 150Fahrzeuge und die halbe Stadt ist zu :wink:

Ich kenne also die Probleme die so ein Treffen mit sich zieht was die Ausfahrten betrifft.

Was Du angeschnitten hast, habe ich auch genauso bei einem Tesla Treffen erlebt. Das liegt aber mehr daran dass anscheinend viele Tesla Fahrer keine Autoverrückten sind. Es geht zum einen um die Leute und das Treffen an sich aber nicht um die Autos.

Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber man muss es einfach verstehen. Für viele ist der Tesla ein Auto. Punkt.

Ich bin eben auch mehr der Schrauber, Autonarr und Tuner. Die Gesellschaft ist schon auch wichtig und das Kennenlernen untereinander. Bitte nicht falsch verstehen :wink:

Von daher wäre ich auch für ein Treffen an den Fahrzeugen. Vor allem wenn man sich an einem Supercharger trifft, kommt man evtl. auch mit anderen Tesla Fahrern ins Gespräch die eigentlich nicht zur Gruppe gehören.

Bei dem SNC Treffen wird es meisten in einem Biergarten enden und dort wird vorher reserviert. So dass ein grosser Tisch bereit steht und man die Leute erwartet. Dennoch kommt es eben vor dass sich die Gruppe trennt weil mit 15 Leuten an einem Tisch ist es immer schwierig. Man kann sich mit einer kleinen Gruppe unterhalten von evtl. 4 Leuten, aber wenn jemand 4 Meter weit weg sitzt wird es schwierig.

Von daher kann ich Deine Bedenken voll nachvollziehen und bin voll bei Dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Fraktion leichter Autonarr, der sich gerne über Tesla und mögliche Umbauten/Optimierungen austauscht, aber nicht der große Picknickfreund ist, bin aber mit jeder Entscheidung einverstanden, solange sie zeitnah getroffen wird, damit ich das fix einplanen kann.