Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fragen zur Vorbestellung/Termin/Leasing

Hallo zusammen,

ich fahre bereits seit zwei Jahren elektrisch (IONIQ und e-UP), im Herbst läuft mein Leasingvertrag aus und ich würde gerne einen MYP bestellen. Ein TESLA-Mitarbeiter hat mich vor ein paar Wochen kontaktiert und erklärte mir am Telefon, dass die Chance auf ein Model Y in 2021 nicht groß für mich wären und erstmal die Vorbesteller beliefert würden. Das wäre natürlich doof… ich frage mich nun aber ob ich nicht einfach auch den Wagen jetzt schon vorbstellen sollte und die 2.000,- EUR einwerfe, das Risiko ist ja im Grunde nicht vorhanden, oder?

Des Weiteren scheint ja ein Preisrutsch bei M3 und MY anzustehen… macht es Sinn noch ein paar Wochen zu warten mit der Bestellung oder bekomme ich trotzdem den besseren Preis?

Wie läft das denn mit Leasing bei der Vorbestellung? Ich würde den Wagen gerne gewerblich Leasen… werde ich vor der Lieferung dazu nochmal kontaktiert als Vorbsteller?

Grüße aus Bremen

Marten

Hallo Marten wenn du das MY bestellst kannst du entscheiden wie du bezahlst oder Leasen möchtest.

Bestellen kannst du, du musste 2000 einwerfen und kannst jederzeit stornieren und so die 2000 wieder bekommen.
So wie es aussieht kommen die MYP erst später, auch in China werden die erst ab Q3 gebaut. Also selbst wenn MY aus China importiert werden, wird kein MYP dabei sein.
Rückt dann das auslieferdatum näher wirst du darüber informiert und suchst dir eine Zahlungsmethode raus, Leasing ist da auch verfügbar.

Okay, dass das Performance-Modell erst später erscheint, wusste ich nicht. Dann werde ich wohl doch länger warten als gedacht…

Preisrutsch beim M3 ? Wie kommst drauf? Gibt es da Zahlen?

1 Like