Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fragen zur Ausstattung FL-Model S von 09/2016

Hallo zusammen,

mal ein Paar Fragen an das Schwarm-Wissen:

1. Ist die elektr. Heckklappe bei diesem Model schon Serie gewesen oder noch optional ???
  2. Was genau beinhaltet die Angabe „Autopilot-Komfortmerkmale“ bei den Tesla CPO´s ???

Elektrische Grüße
Sotavento

1. war nicht serie, sondern eine option.

2. beim ap1 sind drin: spur halten, abstand halten, verkehrszeichen erkennen, tempo anpassen, summon (auto von außen bewegen), lenkassistenz, stop- und anfahrautomatik.

madmax

Bei dem „Facelift“ wurde nur die Stoßstange geändert.

Die Ausstattung ist annähernd gleich geblieben.

Ich hatte ein MS90D FL von 06/2016 und da war die elektrische Heckklappe (Trunk)Serie.
Gruss HDE

… (halb)automatische Spurwechsel kann er auch. Wechselt nach Blinkerbetätigung selbständig die Spur und fährt dann im AP Modus auf der neuen Spur weiter.

4 Like

Hat jemand eine Empfehlung für Heckklappe elektrisch umrüsten? Hersteller von Zubehör? Frunk wär auch nicht übel ! :innocent: Bitte auch nicht so laute Antriebe…

So, hab jetzt mal mit ein bissl Fummelei das Fahrzeug in TeslaScout gefunden. Lt. der dortigen Auflistung hat er eine manuelle Heckklappe und lediglich AP1.

Die ansonsten ebenfalls sehr dürftige Ausstattung ist für einen FL 90D schon eher ungewöhnlich.

Was mich allerdings ein wenig verwundert, sind die doch sehr dürftigen Auskünfte seitens TESLA. Eine Anfrage per Mail und eine Chat-Konversation kamen beide lediglich zu dem Ergebnis „Den kompletten Aussattungsumfang können wir ihnen nicht nennen“. Der Mitarbeiter im Chat meinte sogar „alle von TESLA als CPO angebotenen Model S haben Vollausstattung“ :wink:

Das stimmt so nicht. Beim Facelift wurde sehr viel geändert. Spontan fallen mir ein:

Stoßstange, Fronthaube, Frunk, HEPA-Filter, LED-Scheinwerfer, Schweller seitlich in Wagenfarbe, Diffusor am Heck, Mittelkonsole, Sitze, Hochstrom-Ladegerät, LTE-Modem.

Und vermutlich habe ich noch viele Kleinigkeiten vergessen.

2 Like