Fragen zur AHK MYLR 22

Hallo.
Habe hier im Forum folgendes gelesen…

"niubee
Stammgast
3 d
Was ist denn das Problem beim LR? Denn ich warte auch auf einen LR mit AHK

Das Steuergerät ist etwas abgespeckt und damit kann man zwar die AHK montieren aber bei etlichen funktioniert sie dann nicht. D. h. man muss beim LR aktuell das Steuergerät ggf. tauschen. Das ist aber nicht lieferbar…"

Was genau funktioniert dann nicht? Soll ich die AHK stornieren oder bei Neukauf gleich mitbestellen? Was ist mit dem Steuergerät genau verkehrt? Danke für eure Antworten im Voraus

Ganz einfach, Q2 Model Y LR aus China bekamen wohl aufgrund Chipmangels (?!? Vermutung/Spekulation) nicht das Steuergerät das auch für AHK-Betrieb ausgelegt ist.

Das heißt wenn du eine AHK eingebaut bekommst und die Elektrik am Hänger nicht geht könnte das dann ein Grund sein. Mittlerweile wissen das aber viele SeC schon und können das dir mitteilen ob du betroffen wärst. Dann dauert die Warterei länger bis das nötige Teil da ist und eingebaut wird.

Was mit den Q3 Model Y ist, weiß noch keiner. Ich bekomme auch Ende Sept mein LR und hoffe das es eingebaut ist und nicht all zu lang warten muss auf den Einbau.

Alles in allem immerhin besser als kein Auto geliefert bekommen aufgrund Chipmangel.

Klappe zu. Braucht keine drei Threads dazu.

1 „Gefällt mir“