Ja, ist hinlänglich bekannt, steht ja auch so auf der Seite.
Neukunden, wenn er schon Kunde ist/war ist er Bestandskunde und bekommt die Loyalität. Da bekommt der Werbende nichts, da es ja kein Anwerbung ist.
Mal eine kurze Frage in die Runde. Ich bekomme meinen Tesla jetzt erst in ein paar Tagen, mein Werberlink wurde allerdings schon verwendet. Klar, die Punkte würde ich erst bekommen, wenn der Tesla final bei demjenigen ausgeliefert wurde, aber inwiefern wird man denn über die Verwendung des Codes informiert? Ich finde bei mir weder in der App noch beim Einloggen über die Webseite eine Information über geworbene Bestellungen in der Schwebe. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen usw. Das müsste man doch irgendwo sehen können, wie oft der Code verwendet wurde und wie der Status ist oder? Vielen Dank schon mal!
Wenn du keine email bekommen hast und du in der App nix siehst dann wurde dein Code nicht verwendet.
Oder derjenige war schon Kunde dann bekommst du ebenfalls nichts
Danke dir für die Antwort. Bekommt man definitiv immer eine E-Mail bei Verwendung des Codes in einer Bestellung? Und wo würde das denn in der App stehen? Im Empfehlungsbereich (Box-Icon) und dann unter Historie?
Wenn du ein Tesla-Account ohne alles hast kannst du zur Not den einfach per DSGVO löschen lassen. Dann musst du definitiv wieder Neukunde sein meiner Meinung.
Aber sonst glaube ist man halt immer Bestandskunde, man hatte ja schon ein Tessi.
Ich hab bis jetzt immer eine email bekommen.
Und genau wenn du auf die Kiste gehst und Historie steht dann jemand mit dem Status „bestellt“ da
Wenn er in Empfang genommen hat gibts wieder eine email.
Und in der App springt der Status von bestellt auf ausgeliefert mit einem grünen Haken
Hat jemand schonmal kurz nach Auslieferung einen Tesla auf ein anderes (bestehendes) Teslakonto übertragen und sind die Referral Punkte bei dem Werber geblieben?
ich habe hier vielleicht eine etwas herausfordernde Edge-Case-Frage. Bin gespannt, ob jemand weiterhelfen kann (über die Suche habe ich kein passendes Ergebnis gefunden).
Ich hatte 8 Monate lang einen Model Y LR über ein Auto-Abo. Ich war also theoretisch nicht Besitzer und konnte entsprechend auch über die App keine Fahrer hinzufügen und sowas. Dennoch hab ich (völlig unerwartet) im Januar ‘23 10.000 Freikilometer erhalten und konnte mein Abo quasi umsonst fahren. Man sagte mir es gab die Freikilometer von Tesla, weil der Wagen im Dezember ‘22 abgeholt wurde und weil ich als “Supercharging Verantwortlicher” im Account des Abo Dienstleisters hinterlegt war, gingen die Kilometer an mich. Nach Rückgabe des Wagens sind immer noch knapp 3500 Km in meinem Account.
Wir überlegen aktuell uns einen Tesla zu kaufen. Weiß jemand, ob ich jetzt bei Tesla als Bestandskunde gelten würde oder als Neukunde?
Was wäre die klügste Referral-Strategie? Könnte ich den Link von meiner Freundin nehmen und später irgendwie die potentiellen 7.500 Punkte mit Freikilometern in unserem Tesla abfahren? Müsste ich den Wagen dafür in ihren Account migrieren.
nochmal die dumme frage
wenn ich jetzt 2x mit 1500 punkte verlänger und mein paket aktuell ab 1.4.2024 auslaufe verlänge ich mit dem ersten auf 01.10.2024 und mit dem 2. mal auf 01.04.2025? ist das korrekt?
Danke
Hab mich mal getraut und 500 km geholt und somit meine 1700 km die ich bis März sowieso nicht mehr verfahren hätte auf Oktober geschoben mit 2200 km
Dann
woran wird denn ein Konto fest gemacht? ist das nur die email Adresse?
Adresse? Name? also wieviel Abweichung muss sein damit es ein frisches Konto ist?
Kurze Frage.
Nach 3 Teslas bin ich noch bis Frühjahr Enyaq-Fahrer.
Kann ich, obwohl im Moment nicht Tesla-Besitzer bin, jemandem eine Empfehlung schicken?
Steht beim alten Link immer Error 404
Kennt jemand einen Trick oder eine Möglichkeit…?
Ich habe darauf hier bisher keine Antwort gefunden:
Ist es möglich, die „Punkte“ auch auf Käufe anrechnen zu lassen, bei denen eine Zuzahlung notwendig wäre? Z.B. wird ja der Gen3 Wall Connector für 9000 Punkte angeboten, ich habe aber nur noch 2500. Kann ich den Wall Connector dann für einen reduzierten Preis bekommen oder geht da nur ganz mit Punkten oder ganz in Bar?