Fragen zum Model 3 Standard Plus

Hallo,

ich habe die Standard Range Version bestellt und ein paar Fragen dazu:

• Welche Kapazität hat die Batterie? 50 kWh bei NCA-Technik aus den USA? Kann ich darauf bestehen nicht die China-Variante zu erhalten?

• Welche Reichweite bei Autobahn Langstrecke mit gemäßigtem Tempo (80 bis 130 Kmh) erreiche ich im Sommer/Frühling/Herbst/Winter?

• Ab wieviel Prozent Ladung sinkt die Aufladung ab? 80%?

• Macht es Sinn im Winter mit einem vorgeheizten Motor zu starten?

• Welchen Einfluss hat die Wärmepunkte? Wie sollte man diese sinnvoll einsetzen?

• Welche Tipps habt ihr noch für mich auch bezüglich der Abholung des Wagens?

DANKE! Gruß Jochen

1. 55kWh - LFP-Technik - Es kommen ausschließlich chinesische LFP Batterien zu uns

2. Unglaublich abhängig von vielen Variablen - Winter 250km - Sommer - 350km kannst du als grobe Schätzwerte erstmal heranziehen

3. Beim Supercharging sinkt die Leistung immer weiter kontinuierlich auf dem Weg nach 100. Die LFP Batterien können jedoch gut lange viel kW halten.

4. Es müsste heißen vorgeheizte Batterie, aber ja

5. Im Winter beim Laden bereits die Heizung einschalten. So kann die Batterie vorheizen. Wenn du dann los musst, ziehst du ihn vom Strom ab.

6. Am besten wuselst du dich mal durchs Forum. Es gibt eine Checkliste, die kannst du ausdrucken und beim Abholen mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Weil es dazu schon Themen gibt und deine Fragen sehr gut und klar beantwortet wurden, schließe ich hier.