Frage zur Stornierung von Model 3 Bestellung

Hallo ich habe im Februar ein Model 3 LR bestellt, nun möchte ich aber das Auto nicht mehr da die Lieferzeit zu lange ist. Wie storniere ich jetzt die Bestellung am besten? Ich habe öfters gehört das man seine 100€ Bestellgebühren nicht mehr zurück bekommt, stimmt das?

Danke

Kann man Online im Account Stornieren. Die 100€ bekommst aber zurück.

Ich glaube du darfst nicht „stornieren“, sondern musst den Vertrag widerrufen. Ich hab selbst keine Erfahrung, aber das ist das was ich so mitbekommen habe. Nach Fernabsatzrecht hast du bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. Und so wie ich das verstanden habe müsste Tesla dann auch die 100 Euro Gebühr zurückerstatten. Bei einer Stornierung hingegen, steht in der Bestellvereinabrung, dass sie dann die 100 Euro behalten dürfen

2 „Gefällt mir“

Kann man nicht online im Account stornieren.
Entweder einen Widerruf per Mail an eine der Sales-Adressen von Tesla oder per Brief.

3 „Gefällt mir“

geht das nicht mehr? Vor nem Jahr ging das ohne Probleme.

So einen Punkt hatte ich in 2 Jahren Tesla bisher noch nie in meinem Konto gesehen. Aktuell habe ich auch noch eine Bestellung aktiv und kann nichts finden.

1 „Gefällt mir“

Du musst widerrufen, per E-Mai. Im letzten Abschnitt deiner Bestellvereinbarung sollten die erforderlichen Angaben zum Widerruf zu finden sein.

Die Rückerstattung erfolgt verzögert, ich musste auch mehrfach freundlich nachfragen, aber schließlich kam sie dann noch.:blush:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Aber die 14 Tage sind doch schon vorbei, oder zählt das nicht weil ich noch nichts erhalten habe? Weil da steht überall " innerhalb von 14 Tagen"