Hallo,
ich bin der Manuel und ich schreibe zurzeit eine Bachelorarbeit über selbstfahrende Autos. Um genauer zu sein, über Sensorik, Maschinelles Lernen/künstliche Intelligenz und Algorithmen. Derzeit fällt es mir schwer fachliche Quellen für meine Arbeit zu finden, ein Freund hat mir deshalb dieses Form empfohlen. Ich wollte euch also Fragen, wo ich denn am besten Informationen hinter Tesla Fahrzeugen finden kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar,
wünsche allen noch einen schönen Tag,
Das ist eine sehr breit gestellte Frage. Zu Machine Learning gibt es einige sehr gute Youtube Kurse. Was ist Machine Learning, Rückführung auf Matrix Operationen, was ist Back Propagation etc inkl. Beispielen aus dem Bereich Computer Vision. Dann gibt es auch einige publizierte Talks von Andrej Karpathy von Tesla darüber wie sie es technisch angehen. Damit würde ich mal anfangen.
Danke erstmal für deine Hilfe,
YouTube Kurse und Talks sind immer recht knifflig zu zitieren und als Quelle für eine Wissenschaftliche Arbeit nicht wirklich relevant. Ich suche in erster Linie nach Papers oder Konferenzen die öffentlich zugänglich sind. Kennst du zufällig welche?
der Kanal „Two Minute Papers“ präsentiert immer Zusammenfassungen von wissenschaftlichen Arbeiten rund um deep learning (die Links zu den Arbeiten sind dann in der Videobeschreibung) https://www.youtube.com/channel/UCbfYPyITQ-7l4upoX8nvctg
Hier wird zum Beispiel beschrieben, wie man die Entfernung zu einem Objekt messen kann, von dem es nur 2D Bilder gibt:
Du sollst ja auch nicht die yt Beiträge zitieren. Da kannst Du aber schnell Überblick bekommen. Und mit den Autor Namen mal auf scholar.google.com nachsehen. Dann selektiv Paper lesen.
Paper zitieren, die man nicht gelesen hat ist auch unwissenschaftlich