Frage zum Liefertermin

Hallo Leute, die Auslieferung von meinem Model Y steht hoffentlich in kürze bevor. Jedoch habe ich noch eine Frage und hoffe, dass mir die erfahrenen Teslafahrer helfen können :).
Das Auto ist bezahlt, der Fahrzeugbrief ist auch schon bei mir und ich habe es gestern zugelassen.
Nun steht schon seit einer Woche in meinem Tesla Konto, dass der Übergabetermin in kürze bekannt gegeben wird.
Ist das normal dass das so lange dauert ? Mache mir langsam Sorgen, dass irgendwie ein Fehler im System oder der gleichen ist und meine Abholung untergeht.

Über eine Antwort freue ich mich!

LG Frank

Hallo, der richtige Thread für Dein Anliegen befindet sich hier: Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Ja ist normal. Habe für mein M3LR ca. zwei Wochen nach Erhalt des Fahrzeugbriefes einen Übernahmetermin erhalten.

Och hatte meinen M3LR am 23.02. zugelassen und am 18.03.22 übernommen.
Je nachdem wann die Vin verteilt wurde, sind bis zu 4 Wochen normal.

Wenn du ein China-Modell bekommst, d.h. aktuell(!) ein YLR mit 20"-Reifen oder mit einer Außenfarbe die nicht schwarz oder weiss ist ODER einer weissen Innenfarbe, DANN bekommst du deinen Abholtermin wenn das Schiff mit dem Tesla in einen der europäischen Zielhäfen eingelaufen ist (Zeebrügge, Koper oder Barcelona). Du erhältst dann per SMS einen Link mit einer Auswahl an möglichen Abholterminen. Ob das Modell aus China kommt erkennst du natürlich auch an der FIN/VIN, die in diesem Fall mit LR beginnt.

Greets
-act