Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Frage zum Fertigstellungstermin einer Reparatur

Mein Tesla Model 3 ist im Service in Frankfurt, weil nach vier Wochen die Wärmepumpe kaputt gegangen ist. Nun habe ich in der App folgenden Status: Erwartete Fertigstellung: 19. November 10:45 Uhr. Ist das jetzt definitiv mein Abholtermin oder bekomme ich da noch mal eine Nachricht per SMS? Das wäre nämlich morgen… Ist irgendwie alles sehr undeutlich, diese Ausdrucksweise… Missverständlich…

Ich hatte es schon, dass sich diese Angabe nach hinten verschoben hat. Ich wurde dann auch noch via SMS oder Telefon informiert ( sowohl über die Verschiebung als auch über die finale Abholung).Das war im SEC Berlin/Schönefeld.

1 „Gefällt mir“

Also das kenn ich von anderen Werkstätten auch. Wahrscheinliche Fertigstellung 16:00 Uhr. Wir melden uns oder Sie rufen nochmal an.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst nach Fertigstellung eine Mitteilung, dass der Wagen abholbereit steht. Du hast sicher ein Ersatzfahrzeug? Dann wünscht sich Tesla, dass man seinen Wagen innerhalb 24h abholt. Alternativ anrufen und abklären. In unserer Region (Berlin-Dresden) reagiert man da sehr kulant. Alles Gute mit der neuen Wärmepumpe!

1 „Gefällt mir“

Also so eine Mitteilung habe ich noch nicht bekommen. Also findet der voraussichtliche Termin morgen nicht statt.

Da wäre ich natürlich dankbar gewesen, wenn ich heute mal was gehört hätte. So bin ich verunsichert.

Na da weiß man wenigstens wo man dran ist. Aber ich habe keine Info, ob die sich noch mal melden oder ich anrufen soll…