Frage zu Reset Tasten + Pedal

Gibt es denn die gleiche Frage schon irgendwo im Forum? Habe ich nicht gefunden.

Vermutlich ja aber für genau solche „schnellen Fragen zwischendurch“, gibt es seit Jahren extra Threads:

Ist laut Ranger Unsinnn, der sagte es macht keinen Unterschied ob man das Bremspedal betätigt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hier wird es erklärt…

Ich glaube auch, dass das mit der Bremse eine „urban legend“ ist. Der Ranger sollte es besser wissen als eine private Tesla Fanseite.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde das reset mit Bremse sogar von der Hotline empfohlen als ich ein Problem hatte.
Was dafür spricht, dass das reset ohne Bremse nicht so weitreichende Wirkung hat , mache ich schon daran fest, das ein reset mit Bremse, wie im link beschrieben, viel länger dauert.

Und das hast Du untersucht und mehrfach und hintereinander getestet und der Reset mit Bremse dauert immer länger?

Teilweise ist hier mehr Wissen als beim Tesla Service. Manchmal habe ich das Gefühl, dass denen gesagt wird: Besser abstreiten, wenn man es nicht weiß.

Hier wird halt viel mit Trail-And-Error gearbeitet und aus verschiedenen Quellen die Infos zusammen gesucht. Das verbessert auf der einen Seite die Datenbasis, kann aber auch zu mehr Fehlern in den Infos führen.

Ich greife in gewissen Situationen lieber nach Strohhalmen als in Lethargie zu verfallen. Die Frage ist halt immer: Wie lange ist man bereit auf das Fahrzeug zu warten / in der Lage ohne auszukommen.

Wenn ich mein Auto nutzen will, alles aber schwarz bleibt, dann kann ich auf die Hotline warten / Ticket aufmachen oder einfach resetten. Wenn es danach nicht wieder auftritt ist ja auch alles fein.

3 „Gefällt mir“

Wozu sollte ich das mehrfach hintereinander machen?
Wir kommen hier aber ziemlich vom Thema ab und es mag jeder aus dem link das herauslesen und herausfinden was er möchte.

Na weil es Schwankungen in der Bootzeit geben könnte, die womöglich zu einem falschen Schluss führen, nämlich dass die Bootzeiten mit und ohne Bremse verschieden sind und das ursächlich mit der Bremse zusammenhängt. Egal, ich werde das dann heute mal machen und dann das Ergebnis posten.

P.S.: Der Link beweiste gar nichts sondern sagt nur, dass die Leute hinter der Homepage auch glauben, dass der Tritt auf die Bremse beim Reset irgend etwas bewirkt. Es gibt Zweifel an der Geschichte und daher sollte man sich nicht auf „irgend eine“ Seite im Internet (nicht böse gemeint, ist eine gute Seite) verlassen.

@bero
Lies bitte alles und mach, was du für richtig hältst - aber bitte BTT

BTT dictionary - wirft nichts raus; für was steht’s?

1 „Gefällt mir“

ausnahmsweise ist Wikipedia mal hilfreich:

2 „Gefällt mir“

Es steht auch in unserem TFF-Wörterbuch:

1 „Gefällt mir“

gibts nicht…

bremspedal ist beim Model 3 ein placebo.

2 „Gefällt mir“

bei deinem Model S ist das so.
beim Model 3 nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Wie finde ich ein Thema von dem ich nicht weiss, dass es existiert?
:smirk:

Bei der nächsten Abkürzung weißt du es ja.

1 „Gefällt mir“

Das ein Mythos - Es gibt keine BremspEdal + Irgendwas-gedrücke-Trick.
Kann man machen, ändert aber nichts am reboot - Ist und bleibt der gleiche Vorgang :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Thema ist jetzt ausgeluscht.
Dann noch einmal BTT: bei einem einfachen Reset, kommt da bei euch das große T?
Also so etwas wie ein Splash Sceen aus Computer Anfangszeiten.