Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Frage zu LR RWD in Deutschland

Der SR+ kostet 44.500,–, der (nicht im Konfigurator auf der Internetseite vorhandene) LR RWD 49.700,-- Euro.

Alles klar, danke für den Hinweis.

Das wäre dann sogar für mich auch das passendere Modell. Also ähnliche Leistungsdaten wie der SR+, aber höhere Reichweite!? Auch um 500km im WLTP?

Der LR RWD hat eher 600km WLTP

LR RWD ist zu ausgestattet wie der LR AWD, mit Ausnahme des AP den man bei Bestellungen ab 30.4 nur noch gegen Aufpreis bekommt.
In der gleichen Konfiguration (also mit AP) ist der LR RWD 2-3t€ günstiger wie der LR AWD (abhängig vom Land)

Also, ist der Konfigurator stand heute falsch und die „einfache“ Autopilot Variante, die vorher inkl. war, ist jetzt aufpreispflichtig?

Damit ist der Startpreis von 44.500€ auch nicht mehr richtig, sondern mit AP wieviel teurer?

Ich denke, das Thema wurde schon ausreichend besprochen, aber mir nimmt es gerade auch die Euphorie.

Bei den online konfigurierbaren Modellen (SR+, LR AWD, P) ist der AP inklusive. bei den per Telefon konfigurierbaren (SR, LR RWD) ist der AP leider nicht inklusive.
Siehe auch die diversen Antworten im „Warteraum LR - RWD“ thread - oder einfach mal bei Tesla anrufen und nett fragen :wink: