Frage: Wann kommt das Model Y Standard? -- Antwort: ab 26.08.2022

Und in den Niederlanden sind es mal eben 16.000€ zwischen Y und YLR :laughing:

Die bei Tesla würfeln doch ihre Preise aus… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Denke die Niederländer werden das Ding damit bestellen wie blöd. Produktion für die nächsten Monate geht komplett da hin :smiley: Bei den 100km/h auf der Autobahn kommt man auch richtig weit damit.

2 „Gefällt mir“

Nach den Preisen…
die Y Produktion geht komplett nach NL.
Und die YLR Produktion geht komplett nach Deutschland.
Dann ist das mit der Buchhaltung auch nicht mehr so kompliziert :blush:

Und weit hat man es in Holland ja eh nie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also spätestens jetzt sollten LR / P Besteller zuschlagen. Den relativen Minderpreis beim SR vs. LR sieht man fix nicht mehr. Jeder würde für 3k mehr den LR mit Allrad nehmen - überhaupt in unseren Breitengraden.

Würden sie nun LR und P verteuern, wäre ich schon (und viele andere auch) bereits 2 Preissprünge innerhalb weniger Monate im Vorteil. Wow!

Der Bestell- und Abholthread fürs Model Y Standard ab August 2022 ist aktiviert …

Model Y Standard – Bestellung und Auslieferung ab August 2022 - Tesla Model Y / Model Y Bestellungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Italien ähnlich wie NL: MY 49990.- MYLR 65990.- = 16.000.- Preisdifferenz
Österreich: MY 56190.- MYLR 59990.- = 3800.- Preisdifferenz

Wo der LR Preis besonders hoch ist, ist das Base Model besonders niedrig.

Soeben erschienen… Im Konfigurator: Model Y

• 430km Reichweite (WLTP geschätzt)
  • 217km/h Maximale Geschwindigkeit
  • 6,9Sek. 0 - 100km/h

Preis: ab 53.990,-

Gibt‘s schon seit ein paar Stunden

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Dann kann dieser Thread gelöscht werden :slight_smile:

@moderatoren

Kann man meinen Beitrag wirklich so falsch verstehen? :face_with_monocle::thinking:
Es fehlen halt die üblichen gelben Gesichter.:wink:

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass man sich in D zu diesen Konditionen einen SR bestellt. Schlimmer wäre, wie bereits richtig erkannt, nur noch der Wechsel einer aktuellen LR-Bestellung auf einen SR und möglicher Lieferung in 2023.

Wird mit der neuen Förderung ab 2023 nicht auch der Herstelleranteil auf €1.500,- reduziert?

Nabend.

Um auf das Thema bzw die Fragestellung des Threads zurück zu kommen:

Die Model Y RWD kommen anscheinend schnell. Habe heute einen bestellt und nun den Lieferzeitraum 12.-30.09. in der App. Anscheinend sind die schon auf dem Wasser. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das wäre echt eine gute Zwischenlösung.

Ich vermute viele wollen sich ein Model Y LR zum aktuellen Preis sichern. Deshalb stelle ich mir die Frage, wie lange man eine Bestellung des Model Y LR pausieren kann? Gibt es ein Limit, da ich das Auto erst im Q3 kommendes Jahr benötige.

Da war man wohl recht zuversichtlich die Fahrzeuge schnell los zu werden. Bei den deutschen Preisen ist die Lieferzeit jedenfalls ein Grund, was hat dich dazu bewogen?

Schade, dass das Model 3 hier den kürzeren zieht… viele warten schon ewig und das MY wird sofort geliefert. Wird man die Fahrzeuge in China nicht los oder warum so plötzlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab heute ein Y LR bestellt und ihn bis September 23 auf Hold setzen lassen. War kein Problem

Danke, dann scheint das ja kein Thema zu sein. Telefonisch oder per Chat/Mail?

Per Chat-Funktion

Wie kommt man denn aktuell in den Chat rein (also zu normalen Dienstzeiten)? Wurde mir ewig nicht mehr angezeigt