Frage Tesla und Hochwasser

Ich hoffe, das ich in dieser Rubrik richtig bin, konnte zum Thema Hochwasser leider nichts finden.

Ich bin mir wirklich unsicher…wenn ich zum Beispiel in eine Lage /Hochwasser kommen würde, wie jetzt viele Leute die Tage in Hamburg.

Gibt es defiinive Hinweise /Anweisungen wie man sich bei Hochwasser verhalten soll?
Stellt euch vor, ihr sitzt im Auto und es regnet wie aus Eimern. Dann kommt auch noch ne Senke mit vielleicht 20 - 30 cm tiefen Wasser wo eigentlich jeder Verbrenner durchfahren kann.

Was mache ich dann mit meinem Tesla bzw. generell Elektroauto???

Ich könnte mir unter Umständen vorstellen, das ist sehr gefährlich für die Insassen sein kann, oder?

Nächste Thema was mir sehr beschäftigt sind Tiefgaragen…wenn die mit Wasser volllaufen? Was passiert dann mit dem Auto, gibt es einen Kurzschluss? Steht die ganze Tiefgarage dann unter Strom? Wir 400 Volt freigesetzt?

Bei solchen extremen Wetterbedingungen wird sicherlich der Energieversorger den Strom abschalten oder die Haus Sicherungen fliegen raus… Aber was ist mit dem Auto? Gibt es dort auch eine eingebaute Sicherheit /Vorichtung bei Wassereintritt?

Tut mir leid das ich das jetzt so anspreche, aber immer wieder wenn Ich mit dem Thema Hochwasser konfrontiert werde, mache ich Gedanken zu dieses Thema.

Aus diesem Grund wollte ich jetzt hier mal fragen ob jemand Antworten zu diesem heiklen Thema hat.

Vielen Dank schon mal vor ab

Wie wäre es mit diesem Thread da wurde all das schon besprochen und eigentlich auch geklärt.

LGH

Danke für den Hinweis.
Kannst du von mir aus wieder schließen…werde mir jetzt diesen ganzen tread reinziehen. Mal schauen ob da meine Fragen beantwortet werden.

Lieben Gruß

Auch Danke, damit ist hier wieder zu.
LGH