Frage nach Empfehlung Bestellzeitraum

Hallo Leute,

ich starte nun bald meine 3 Jahre Leasing eines Model 3.
Nach diesem Zeitraum weiß ich jetzt schon, dass ich gern ein Model Y fahren möchte. Die Preistendenz geht nun auch leider nicht nach unten.

Sollte man jetzt schon ein Model Y bestellen um sich den Preis von unter 60k zu sichern, damit man in 3 Jahren dann weiter bei der 0,25% bleibt?
Oder geht das gar nicht, die Bestellung so lange herauszuzögern?

Das wird nicht funktionieren :face_with_monocle:

Schwarzzenti

Und in 3 Jahren kann so viel passieren; gerade in der heutigen Zeit.
Ich fahre seit 7 Jahren Tesla und hab schon so oft gedacht „DAS(!) wird mein nächster“, aber es kam immer anders.

Solange es in Deutschland einen Markt für U60t€-Autos wird es langfristig auch bedient werden; auch von Tesla. Dass Tesla aktuell mit den Preisen so raufgeht, liegt einfach am Markt: Sie können es tun. Wird trotzdem gekauft und geht weg wie geschnitten Brot. Sobald der Markt gesättigt ist, gehen die Preise wieder runter. Tesla hat extrem viel Marge gegenüber den anderen Autoherstellern.

Entweder gibt’s in 3 Jahren wieder günstige Teslas unter 60000 oder wir haben wirtschaftlich ganz andere Probleme.

Maßgeblich ist bei der 0,25% Regelung für Dienstwagen leider nicht das Datum des Kaufvertrags, sondern der Zeitpunkt der Lieferung des Autos.

1 „Gefällt mir“

Um genauer zu sein, sollte doch der Tag der Zulassung entscheidend sein? - wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe :slightly_smiling_face: