Frage abspielen von Spotify

Hallo.
Spotify funktioniert soweit gut, was mir aber auffiel, das mein verbundenes Handy spotify ebenfalls offen hat und mir anzeigt was ich im Auto spiele. Jetzt meine frage, spiele ich über Datennutzung des Wagens od. vom Handy? Wenn ich spotify am handy schliesse ist es auch still im Wagen, solange es per bluetooth verbunden ist, wegen freisprechen .

Spotify lässt sich zwar auch von anderen Geräten steuern, aber die Datennutzung entsteht auf dem Gerät, das zum Abspielen genutzt wird. Ich lasse die Musik oft über meinen Arbeitsrechner laufen und navigiere mich über das iPhone durch Spotify. Also nochmal vereinfacht formuliert: Da wo die Mucke tönt, da purzeln die Megabytes. :slight_smile:

Falls du dir nicht sicher bist, ob jetzt vielleicht doch das Handy den Sound über Bluetooth rüberschießt, kannst du in der App unten rechts auch kontrollieren auf welchem Gerät gerade abgespielt wird. Wie gesagt: Dort entsteht dann der Traffic.

aha, danke.
werds nächstes mal checken.