Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

Die folgende Einladung erhielt ich über den IGEMBB-Verteiler, zusammen mit der Bitte, sie auch hier publik zu machen.

Hallo Volker,

wo genau findet das statt - auf der Webseite der BEZ finde ich keine Adresse.

Das ist wirklich merkwürdig, zumal Google die mir bekannte Adresse als „dauerhaft geschlossen“ markiert hat. Ich kläre das.

Hier die Erklärung (die mir auch neu war): Ganz korrekt müsste man vom „ehemaligen BEZ“ sprechen, denn es bekommt einen neuen Namen. Die Umbenennung ist aber noch nicht ganz vollzogen, deswegen gibt es noch keine neue Website. Das Gebäude in der Bessemerstr. gibt es weiterhin, und es wird auch weiterhin für Veranstaltungen wie diese genutzt. Ich habe daher im ersten Beitrag die URL entfernt und stattdessen die vollständige Adresse eingesetzt.

Ich darf sagen, dass Informationen für alle, die sich dafür interessieren, wirklich sehr wichtig sind. Ich habe heute mit unserem Klimaschutzmanager die Anträge ausgefüllt. Diese können ab heute 12:00 Uhr mittags zur Förderung hochgeladen werden und werden dann in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Aber wenn der Antragsteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, also bisher zum Beispiel zertifizierten Grünstrom besorgt hat, dann wird der Antrag zurückgestellt bis dieser Punkt erledigt ist. Da sind noch ein paar andere Fallstricke mit bei. Also hinkommen und informieren. Herr Steinbeck von Mennekes wird sicher auch zugegen sein. Und er weiß es ziemlich genau