Fotos & Videos zur FSD-Beta und zukünftigen FSD-Versionen von Tesla (bis 13.1.2022)

Ich werf das einfach mal hier rein:

Habe natürlich keine Glaskugel. Künftig wird sich der Wert eines Fahrzeugs aber nicht in den verbauten Teilen und Markennamen wiederspiegeln sondern im Grad der Automatisierung und der Software. Aktuell kristalisiert sich da ein Hersteller (leider?!) mit großem Abstand heraus.
Und damit meine ich nicht solche, die auf begrentzte Quadranten oder nur auf die Autobahn beschränken.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich denke MobilEye ist immernoch weiter. Tesla hat nur mehr auf der Straße.

Edit: Tesla hat mehr solche experimentelle Software auf der Straße, aber MobilEye hat wahrscheinlich insgesamt die deutlich größere Flotte und zumindest von einem Teil können sie wohl auch Daten sammeln.

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor Jahren FSD gekauft und auch den normalen Autopilot, dann vor 3 Monaten wieder für den neuen Tesla… und nun wollte ich dann egtl. irgendwann auf ein ModelY wechseln… müsste es ja dann wieder kaufen kaufen… puh…

Hab zwar wenig Hoffnun dass er drauf reagiert aber:

https://twitter.com/igerlster/status/1319165188021649410

8 „Gefällt mir“

Was letztlich für die Entscheidung der Zulassung in EU immer noch eine wichtige Hürde ist.
Das Problem ist, doch, dass für eine Zulassung die benötigte Hardware auch verbaut ist. Am neuen ID.3 sehe ich nicht die 12 Kamera’s die MobilEye in ihren Demo-Videos verbaut.

Das ist ja gerade der Vorteil/Vorsprung, den Tesla nutzen kann. Die interessieren die extra Kosten nicht, da sie dadurch nur schneller die entsprechenden Zulassungen bekommen.

Ja, bei Personenbindung würde ich auch ohne zu Zögern kaufen. Dann ist es auch eine echte Investition in die Zukunft.

Btw. es wird hier etwas OT, @moderatoren gibt es einen FSD Preis Thread in den man das verschieben könnte?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber eventuell bei höherpreisigen Modellen? Ich weiß nicht ob die Kameras für die 360 Grad Top View die selben sind, aber davon gibt es ja auch einige Autos.

Hier bitte KEINE Mobileye oder Vergleichs-Diskussion. BITTE.

Lasst uns hier doch einfach mal die Tesla IST-Situation beobachten und besprechen.

10 „Gefällt mir“

Im earnings call hat er bestätigt, dass FSD übertragbar werden soll

1 „Gefällt mir“

Ne er sagte „we’ll think about it“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, das klingt nie gut.

Dann hatte ich da was falsches verstanden :frowning:

Schon krass deren Reaktion. Aber wenn das im eigenen Wagen per Softwareupdate so kommt, wäre ich auch aus dem Häuschen.

Originalzitat aus dem Q3/2020 Earnings Call:

So BTT zurück zu Bildern und Videos.

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Schnittmenge von Leuten, die die FSD Beta haben und die, die ordentlich filmen können, ist gleich null :smiley: Kann man jemand ein vernüftiges Video in FullHD auf Youtube hochladen? Auf den ollen Twittervideos erkennt man ja gar nix!

/nicht ernstzunehmender rant zu ende

4 „Gefällt mir“

so wie bei UFO-Videos… die sind auch verwackelt im Dunkeln in 140p aufgenommen. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Wird sehr bald passieren. Das sind grad alles nur sehr kurze tests und das auch noch bei Nacht.

In den nächsten Tagen / Wochen / Monaten werden wir mit Videos überflutet werden. Sowohl positiv als auch negativ und die Medien werden sich natürlich die negativen rauspicken.

Aber ich freu mich sehr auf diese Zeit!

4 „Gefällt mir“

2022 dann in DE :thinking: und 2021 HW3.0 Upgrade für 2.5 wie mich :expressionless:

Hier noch ein Rechtsabbieger, wirklich unglaublich. Das ding fährt wie ein Waymo.

https://twitter.com/teslaownersSV/status/1319158282330632193?s=20

Du meinst 3022?
Soloange die DEnosaurier schlaffen, wird EU hier nichts zulassen…

2 „Gefällt mir“

Was soll denn hier nicht zugelassen werden? Wenn NoA mit halbautomatischem Spurwechsel eine Zulassung in EU hat, was spricht dagegen, es so wie in den USA auch hier zuzulassen? Klar werden wir dafür öfter ins Lenkrad greifen oder es wird gar vorsichtigere Vorgaben geben, aber mal im Ernst: die USA sind doch kein Land von Gesetzlosen. Grade dort wo man als Verkehrsteilnehmer nicht immer davon ausgehen kann dass das Gegenüber versichert ist und wo für Personenschäden viel Schmerzensgeld zugesprochen wird, sollten Hersteller solcher Systeme Vorsicht walten lassen

1 „Gefällt mir“