Fotos und Diskussion - Midnight Cherry Red

@FR4NK
Hallo, wird bei dir für dein Model Y MCR jetzt auch schon ein Lieferzeitraum bis März angegeben?
Und kannst du mir sagen, wann du deine Bestellung aufgegeben hast?
Danke und bg

Im Konto steht immer noch: „Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“. Bestellt: 29.06.22

1 „Gefällt mir“

Also die Mail letzte Woche, ob ihr vor Ende März oder b April den Wagen haben wollt, ist scheinbar unkontrolliert an viele rausgegangen.
Ich hatte einen wiederuf und habe ich auf das Fahrzeug diese Mail bekommen.
In der Tesla App steht „ Vermutlich Juni bis Juli“ ich denke das passt.
Wobei auf Twitter geschrieben wurde, die MCR stehen kurz vor der Auslieferung :thinking:

Ich glaube daß das Tesla MCR eine der Farben ist, die sich sehr deutlich je nach Lichtverhältnissen ändert. Zumindest ist das bei meinem Taycan so, dort heißt die Farbe nur „Cherry Red Metallic“ ohne „Midnight“. Ohne Licht wirkt sie recht dunkel, mit starker Sonneneinstrahlung scheinend hell. Es kann sein, daß Tesla die Farbe eine Nuance dunkler lackiert. Bei Porsche kostet sie auch nur ein Drittel :stuck_out_tongue: .

Allerdings steht jetzt im Porsche-Konfigurator: Cherry Red Metallic - eingeschränkte Verfügbarkeit. Hoffentlich deutet dies keine allgemeine Knappheit, vermutlich an Pigmenten, in der gesamten Industrie an :worried: .

Bei meiner Bestellung aus Mai steht noch nix. Schade. Bin mal gespannt was draus wird

Ich habe keine E-Mail erhalten für meine Bestellung aus März 2022 (Schweiz). Im Account steht nun auch Juni-Juli, vorher gab es kein Datum. Hat jemand ein früheres Datum?

Für mich passt das, habe noch mein Model 3 für welches ich gerade eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.

konnte man bereits im März 2022 MCR bestellen?

Nein, haben alle das „alte“ rot bestellt. Die Bestellungen wurden dann auf MCR umgestellt

sprich „mann kann machen was man will“ aber das alte rot bekommt man gar nicht mehr?

Bei den LR jetzt auch? War doch nur bei den P, oder irre ich mich?

Ab LR Model Ykonnte MCR bestellen.

Das meinte ich nicht. Ich meinte damit eigentlich das kostenlose Umstellen von altem Rot auf MCR wie es beim P war. Ist das beim LR jetzt auch so passiert für Altbesteller?

MY LR mcr steht nun wie folgt in der App.

1 „Gefällt mir“

Mein P steht jetzt auch auf Juni-Juli

Unser LR kommt auch in diesem Zeitraum.
Hoffentlich mit Parklösung.
Die Farbe ist einfach total geil.:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Geht trotzdem nicht schneller, auch wenn du zu deinem Text oben, nun das entsprechende Bild auch noch postest. :wink:

PS: Ich hoffe, das jetzt nicht alle „3000“ MCR Besteller (mich inbegriffen) nicht auch noch auf die Idee kommen, ihren neuen Liefertermin mit Bild zu posten.

3 „Gefällt mir“

MCR kommen wohl alle alle ca Jul23 - dann passt wenigstens auch das Wetter :smiley:

Hatte Samstag auch eine Abfrage für mein MYP bekommen, habe ab April 23 angegeben (würde mich aber auch wundern, wenn bis Ende März MCR lackiert wird).

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind doch völlig unterschiedlich. 19, 20 und 21. Zwinker.

1 „Gefällt mir“

bei meiner Bestellung vom März 2022 steht nun auch Juni - Juli 2023 :smiley:

na hoffentlich kommt bis dahin eine Lösung für den Wegfall der USS !

heutzutage möchte ich kein Fahrzeug mehr abnehmen, dass diesbzgl. schlechter (keine cm-Angabe beim Einparken, kein Park-Piepser) ist als mein Y LR aus 2022