Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fotos eurer „Ladestationen“

Hi zusammen,

zeigt doch Mal Fotos von euren Wallboxen.
Ich habe jetzt in diversen Threads schon viele sehr schöne und auch kuriose Wallboxen bzw Montagearten gesehen. Wäre doch super, wenn wir das hier bündeln könnten.

Ist natürlich nicht ganz uneigennützig. Ich muss mich demnächst dran machen, ein älteres Ehepaar, vor deren Balkon ich eine Wallboxen installieren möchte, zu überzeugen. Da wäre es natürlich klasse, wenn ich denen zeigen kann, dass das nicht unbedingt wie ein Kabelhaufen an nem Holzpfahl aussehen muss :wink:

Sobald meine dann fertig ist, poste ich die hier natürlich auch.

Also: los geht’s

VG
Chris

Na gut, dann verlinke ich mal:

Zuerst so:

Jetzt aktuell:

1 Like

Ich halte meinen Urban Supercharger dagegen: Supercharger nachbauen - #70 by Taur3c

Home-SuC: Tesla Roadster VIN 421

Mein Favorit: eigener SuC vor der Haustür...

Das nenne ich doch mal einen Anfang. Einfach wahnsinnig gut!
Habe nur Bedenken, dass sich jetzt keiner mehr traut, seine „normale“ Ladestation zu posten :wink:

begründeterweise… :wink:

Ich komme mir gerade etwas dumm vor… mit meiner simplen an einen Holzbalken geschraubten Menneckes Compact… :smiley:

Ich könnte den Schnitt noch weiter herunterreißen: TWC an einer Betonmüllbox :laughing:

Ich glaube ich habe gewonnen :laughing:

1 Like

Eine ganz neue Definition von „Wallbox“… :laughing:

:laughing:
Mein neuer Lieblings-Thread.
Zeigt her eure worst and best wallboxen…

Mennekes Station mit Schlüsselschalter im Carport eines Mehrfamilienhauses. Stromanschluss durch kleinen Kabelkanal, auf Putz, ausgehend vom Fahrradkeller . Man hätte auch durch den Betonboden des Carports durchbohren können. Das hat aber die Eigentümergemeinschaft abgelehnt. Gesamtkosten knapp 3.000 Euro.

Gruß Theo


Ja dann will ich mich auch mal nicht so lumpen lassen und poste meine Amtron Compact mal hier:
Angeschlossen mit 6mm2 inkl. Vorbereitung für LAN falls mal was mit Überschussladung kommt. Aktuell sieht es aber nicht danach aus.

Mit angemessenem Dach… die beiden Wallbe gehen fast etwas unter.

1 Like

Hallo tripleP

sieht genial aus… bin schon 2-3 Mal mit dem E-Bike vor Deinem Haus vorbeigefahren (ist glaube ich eine Sackgasse dort, oder? Habe schon 2x den falschen Weg genommen und bin dort gelandet und das 3.Mal musste ich es meinem Sohn zeigen :wink: ) und habe natürlich das Dach und die Ladestationen gesehen. Aber noch nie ein Auto vor dem Haus - umso schöner jetzt das Bild mit dem S und X zu sehen. Dein ganzes Haus sieht aus wie aus der Zukunft und rundherum ist die Zeit stehen geblieben… :laughing: Cool!

In der gemeinschaftlichen Tiefgarage, ohne bauliche Änderung angeschlossen an einer bestehenden CEE32 :smiley:

Danke! Ja richtig :slight_smile:

Hallo,
hier meine „klassische“ Lösung mit Heidelberg Wallbox an Heidelberg Edelstahlsäule mit kleinem Regen-Sonnenschutz.
LG MurX

1 Like