Forum plötzlich zäh?

Hat das sonst noch jemand, dass das Forum seit ein paar Tagen sehr deutlich „zäher“ bei der Bedienung ist (Nutzung auf Android Handy mit Brave Browser) als früher?

Negativ hier zumindest

Mit dem Forum läuft alles super…

ABER mit Tesla selbst habe ich grade Probleme (Kontoanmeldung auf der Website und APP).

Kann das jemand bestätigen oder dementieren bitte :slightly_smiling_face:

Ja, funzt bei mir auch nicht.

Bitte nicht den Thread kapern sondern einfach einen neuen aufmachen mit dem anderen Thema, danke.

1 „Gefällt mir“

Kann nichts spezielles Feststellen (Chrome Browser auf Android Handy und auch auf Laptop)

Habe gerade Chrome probiert, da ist auch bei mir alles ok.

Es könnte am Brave Browser liegen. Ja, der ist von Chrome bzw. Chromium abgeleitet, aber das heisst nicht viel. Wo ich so darüber nachdenke, meine ich mich zu erinnern, dass es vor ein paar Tagen ein Brave update gab und das würde zeitlich passen.

Benutzt noch jemand Brave 1.37.112 und hat den Effekt (ist sehr deutlich merkbar, Fensteraufbau dauert manchmal Sekunden)?

Habe es gefunden, es ist der Brave interne Werbeblocker, der offenbar durch das letzte update unbemerkt aktiviert wurde.

Jaja, ist das grosse orange Löwensymbol rechts oben, das man kaum übersehen kann. Aber da der Blocker sonst überall an ist bei mir (versucht mal Golem oder heise ohne Blocker zu lesen…), ist es mir nicht gleich aufgefallen.

Also, wer TFF mit Brave nutzt, sollte den Blocker deaktivieren (sollte man sowieso beim TFF, damit wenigstens ein bisschen Geld reinkommt), sonst ist das neuerdings echt zäh.

Kann hier zugemacht werden, da gelöst.

Danke!

1 „Gefällt mir“