Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Forum lesen unter iPad/iPhone/iOS

Hallo,
ich lese hier im Forum primär mit Safari auf dem iPhone. Leider muss ich jedes Mal die Cookies wieder akzeptieren und mich neu anmelden.
Gibt‘s da einen Trick, wie er sich die Anmeldung merkt? Oder vielleicht sogar eine App?
Danke

Liegt es vielleicht an den Cookie-Einstellungen deines Browsers?

1 Like

Ich lese auch mit iPhone. Muss aber nicht ständig Cookies akzeptieren … hm

Hier am iPad auch kein solches Problem. Einstellungen prüfen.

Wie lange hast schon das Problem?

Iphone SE kein Problem.

Allerdings muss ich cookies bei etlichen websites immer bestätigen …
Gab, glaube am 1. April, Änderungen.

Youtube auch seitdem lästig …

Auch hier weder in iOS noch in Safari am Mac Cookieprobleme. Ich tippe auch eher auf eine Browsereinstellung.

Ich würde euch folgendes empfehlen:

1. Öffnet auf dem iPhone das Forum im Safari

2. klickt auf das Teilen Symbol

3. Fügt die Seite zum Homebildschirm hinzu

Nun könnt ihr das Forum wie eine App nutzen. Hierbei habe ich auch keine Probleme mehr mit Cookies und ihr spart euch den Weg über den Browser.
Das könnt ihr mit jeder Seite machen, die ihr regelmäßig nutzt.

4 Like

Ich lese das Forum auf dem iPhone mit der App Discourse Hub. Ich finde es sehr komfortabel dadurch.

https://apps.apple.com/de/app/discourse-hub/id1173672076

1 Like

Mache ich immer schon so…

1 Like

Ah danke. Das hatte ich total vergessen.

Das TFF forum ist übrigens das erste Forum, welches man wirklich angenehm auf dem Telefon lesen kann.

Kann es sein, daß Du den Privat Modus dauerhaft aktiviert hast? Dann ist das normal und muß so sein - auf allen Seiten.

Aber selbst da muss ich ab und an die Cookies neu akzeptierten.

Und wie trägst Du das dann in der DiscourseHub App ein?

Woran kann man das sehen, ob privater Modus in Safari verwendet wird? Habe meines Wissens keine vom Standard abweichenden Einstellungen…

Unten im Browser auf das rechte Symbol klicken:

Links kann der private Modus de-/aktiviert werden. Ist er aktiv, erscheint er weiss hinterlegt. In diesem Modus werden nach dem Beenden alle cookies verworfen, sodass man sich neu einloggen muss und Einstellungen ggf. weg sind. So können Euch Werbenetzwerke schlechter tracken - das ist der eigentliche Sinn dieses Modus (und naja, Vaddi kann zu später Stunde Seiten anguggen, die am nächsten Morgen Muddi nicht sehen soll - vorher aber alle zumachen, beim Wechsel zwischen privat/nicht privat werden die letzten Seiten wieder geöffnet).

1 Like

Du bist sehr gut informiert! :japanese_ogre::joy:

Ok, hab‘s rausbekommen. Man muss https://tff-forum.de eintragen.

Nur das Tesla Forum heimlich lesen, was denn sonst :nerd_face:

Danke für den Hinweis. Hoffentlich kann man damit das Forum auf dem Handy wieder mit einer halbwegs akzeptablen Geschwindigkeit lesen. Wenn ich daran denke, wie schnell das alte Forum bis Juni 2020 war…

Edit: habe die App gerade installiert. Ist viel schneller als der Browser :blush:. Nur die Schrift ist recht klein. Ist diese einstellbar?