Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Forum auf iOS im Browser nur schwer nutzbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich einen längeren Thread hier im Forum (zB den TSLA Aktien Thread) im Browser auf iOS lese springt die Seite oft unerwartet nach unten oder oben, so dass man manche Beiträge gar nicht lesen kann, weil die Seite einfach wegspringt.

Ist das Problem bekannt?

Markus

1 Like

Wenn das mal nicht an der typisch deutschen Internetlangsamkeit, oder einem miesen Router liegt. Bei mir hüpft es beim Scrollen auch, aber lasse ich die Seite etwas ruhen, kann ich gut lesen.
(16.000er Leitung, an der max. 10.000 ankommt Nebst unzuverlässigem Telekom-Router)

ich habe mal ein Video gemacht, dass man es sich vorstellen kann:

Im Video scrolle ich langsam nach unten, plötzlich (immer beim gleichen Beitrag) springt die ganze Seite ein gutes weiteres Stück nach unten. Wenn ich dann wieder langsam nach oben scrolle wiederholt sich das Spiel

Auf dem Ipad auch nervig. Auch funktioniert die Geste zum Springen auf den Anfang der Seite nicht (auf den oberen Rand tippen).

Es gibt einen Tipp um an den Anfang der Seite zu springen. Einfach unten auf die Anzahl der Post klicken, und dann kann man scrollen :slightly_smiling_face:

Ich weiß, das hilft nicht, aber ich habe weder auf dem iPad noch dem iPhone Probleme. Mein längster Thread ist GF4.

Für mich sieht es im Video so aus, als ob Du nicht angemeldet bist. Dann erscheint alle X Beiträge die Google AdSense Werbung. Da diese z.T. nachgeladen wird, verschiebt sich die Darstellung.

Bitte melde Dich mit Deinem Username an. Damit sollte die Werbung weg sein und die Verschiebung nicht mehr auftreten.

genau ich bin nicht eingeloggt: er loggt mich auch immer wieder aus, vermutlich weil ich mehrere Geräte nutze?

Ich nutze auch mehrere Geräte und alles sind Äpfel, habe aber keine Probleme.

3 Like

Ich nutze auch iOS-Geräte (iPhone und iPad) und bleibe auf allen angemeldet.

Wenn Du Dich allerdings auf einem Gerät ausloggst, musst Du Dich auf allen neu anmelden.

1 Like

Ich nutze iPad 12,9“ (da ich alt bin „47“ :grinning:) und da funktioniert es sehr gut.
Bin immer angemeldet.

Ach, auch nicht „alte“ benutzen das große iPad :rofl:. Auch hier hatte ich noch nie Probleme. Bin auch immer angemeldet

1 Like