Folierungen – Preise etc

Für den Preis kannst du einen Signature Red MS komplett neu lackieren lassen…

Ich werde jetzt auch auf die XPEL verzichten, denn ich hatte bei beiden Wagen kaum Steinschläge.
Ob das an der Keramikversiegelung lag, weiß ich nicht.

• 1.095€ für die komplette Versiegelung ohne XPEL.
• 575€ für das Chrome delete.
• 449€ für die Scheiben tönen.
• 500€ für Felgen in anthrazit.
• 450€ für die Lederpflege.
Summe: 3069€. Und -10% (war sein Angebot) = 2762,10€, also gerundet 2750€

Warte noch auf seine Bestätigung, ob er auch ohne XPEL die 10% Rabatt gibt.

Ich verstehe nur nicht warum so teuer? Ich hab beim MS für das Scheiben tönen (85er Folie) 200€ bezahlt. Und Auskunft, dass Folierung unter 4000€ kostet (Selbstheilend komplettes Auto). Das war wie gesagt beim MS, was noch mal größer ist.

Versiegelung ist günstiger als beim Model S.
Chrome delete ist das erste Mal.
Das Model S hat kein Glasdach gehabt und wurde nicht foliert.

Von daher bin ich zufrieden.

Wird dann die komplette Scheibe hinten getönt oder nur der Teil, der noch nicht dunkel ist? Oben ist ja schon getönt.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Da bitte aufpassen, ich habe Bilder aus den USA gesehen, die hatten wohl nur den kleinen Teil hinten im Heckfenster getönt und da hat man einen ganz bösen Übergang zwischen dem neu getönten und dem Herstellergetönten gesehen. Das sah wirklich … aus

Ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde, ich möchte jedoch zu Bedenken geben dass das Aufbringen einer Folie immer auch mit der Gefahr verbunden ist, dass sie bei einer späteren Entfernung Lackschichten ( vor allem auf Kunststoff ) mit runterzieht. Besonders bei neuen Fahrzeugen mit frischem Lack ist die Gefahr sehr groß. Moderne Lacke härten noch viele Wochen aus, wenn unbedingt Folieren, dann bitte erst nach 2-3 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bestätigung erhalten und habe einen Deal.

shielddetailing.nl/

Komplette Versiegelung mit Modesta Glass Coating, Chrome delete, die Scheiben tönen, Felgen in anthrazit und die Lederpflege.
Summe: 2750€ excl. BTW

Ich werde dann in einem separaten Beitrag darüber berichten.

Bei meinem regionalen Folierer wird sichs so zwischen 1700 und 2000€ einpendeln, meinte er. Er ist sich aber nicht sicher wie das mit den verbauten Einparksensoren usw. ist, können die einfach unter der Folie verschwinden und funktionieren dann noch zuverlässig? Bei seinen bisher folierten Fahrzeugen, hauptsächlich VWs war das kein Problem sagt er. Nen Tesla hat er allerdings noch nicht foliert.
Weiß jemand was dazu?

Das wäre mein Traumergebnis:
youtube.com/watch?v=dLEqGwOTnIA

Aber leider zu teuer.

Perlmutt weiß metallic mit transparenter Folie?
Das wär ja mal was fürs Midnight Silver :smiley:

In dem Fall sogar Transparent MATT. :mrgreen:

Ja, kein Problem. Meiner ist so foliert, alles funzt.

Mal eine Noob-Frage, wie verhält sich so eine Folie mit einer Waschstrasse?

Waschstraße soll kein Problem sein, allerdings findet man 50/50 Meinungen dazu, ob man Heißwachs nehmen darf oder nicht.

Danke

Kommst du aus NL oder wie weit fährst du da bin? Das hört sich sehr interessant an!

Kein Problem. Wenn man eine Matte Folie hat, sollte man auf Wachs verzichten, da sonst die Folie wieder glänzig wird.

Ich wohne fast an der Grenze.
Sind 80 km für mich.