Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Förderungen Österreich 2020

Hallo!
Jemand schon die Förderung im Jahr 2020 beantragt? Auch schon eine Auszahlung? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beantragt habe ich sie, aber „natürlich“ noch nicht bekommen.
Habe bei jemandem aber 6 Monate mitbekommen der das Geld dann im Jänner 2020 am Konto hatte.

ich habe im Dez. beantragt und vor paar Tagen ausbezahlt bekommen.

Nur zur Info (ich hätte es fast übersehen), in einigen Bundesländern gibt es noch zusätzliche Fördermittel, z.B. weitere 1.000,- in NÖ.

noe.gv.at/noe/Energie/Foerd_ … ivate.html

LG, Wolfgang

Richtig. Aber, zB gerade in NÖ muss man sich nicht weiters darum kümmern. Das wird automatisch mit der Bundesförderung mitgenommen.
Bin auch gespannt wie lange das dauern wird…

Interessant, das war bei mir im Juni 2019 noch anders. Ich habe die NÖ Förderung erst ein paar Monate später eingereicht, nachdem ich die zusätzliche Förderung „entdeckt“ hatte. War aber auch für die Firma, vlt. ist es da anders?

Das kann ich dir nicht beantworten. Aber auf der NÖ Förderungsseite steht, dass die Bank/Organisation die die Förderung abwickelt die gleiche ist wie beim Bund und das sie automatisch dran gehängt wird wenn die Bundesförderung durch geht…

Förderung in Österreich steigt auf 5000 Euro

Hmmm. Ansicht eine schöne Sache. ich hab mein M3 seit Mitte März, aber die Förderung noch nicht eingereicht. Wär natürlich genial wenn die Erhöhung auch rückwirkend funktionieren würde… Bin aber nicht sonderlich zuversichtlich weil… na ja… Österreich halt :slight_smile:

1 Like

„Dabei kann die Registrierung des Autos selbst aber auch schon vor dem Stichtag erfolgt sein, heißt es in den Unterlagen des Ministeriums.“

Na ich bin gespannt…

Tesla könnte auch in .at mal die Webseite mit den Informationen zur Förderung anpassen. Da steht noch immer was von 3.300 Euro und das ist doch eher irritierend.

Aktualisieren sie bestimmt noch irgendwann… bis Ende des Jahres
Die FSD Preiserhöhung war gestern natürlich sofort aktuell.

Ich wäre überrascht, wenn jemand bei Tesla auch nur die geringste Ahnung davon hat, dass die Fördersumme in AT angehoben wurde.

edit: 08.07. Der Förderbetrag auf der Website stimmt jetzt.

1 Like

Die Preise im österreichischen Tesla Konfigurator wurden nun angepasst bezüglich Förderung :slight_smile: