Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Förderung für Unternehmen

Hallo zusammen,
weiß jemand ob ab dem 24.11 in RLP auch Unternehmen von der KFW gefördert werden die Mitarbeitern auf nicht öffentlichem Betriebsgelände/Parkplatz das Laden ermöglichen wollen? Bei KFW sehe ich nur die Förderung für Wohngebäude.

Die Förderung für Unternehmen folgt im Januar (ebenfalls 900€ je Ladepunkt)…

Hallo, gibt es weitere Informationen? Plane mehrere 7 - 22 kw Lademöglichkeiten als Arbeitgeber und finde im Netz nichts zu einer Förderung ab Januar 2021 woher stammt diese Information?

Gibt’s vielleicht nähere Informationen?

Sorry, hab‘ die Antwort ganz verschlafen :pensive:

Für den gewerblichen Kontext (Flotten, Arbeitgeber) wird derzeit ein neues Förderprogramm erarbeitet, dessen Veröffentlichung für 2021 geplant ist.
… es wird aber nun vermutlich Sommer 2021, bis es soweit ist…
Die Förderung wird nicht 900€ sein, sondern ein Zuschuss, abhängig von der Investitionshöhe (ich habe mal etwas von 40% gelesen) … das ist alles noch nicht ausformuliert…

1 Like

es gibt Bundes- und Länderförderungen, in Baden-Württemberg gibt es den E-Gutschein

BW-e-Gutschein | L-Bank (l-bank.de)

es kommt also wie so oft darauf an …

1 Like