FlyingDutchman im Salzburger Seenland

Seit Sonntag ist er endlich in unserer Garage der FlyingDutchman.

Einige von euch kennen meinen M3 LR AWD in Midnight Silver schon aus diesem Video:

Deshalb kann ich persönlich von der Übergabe wenig berichten. Der neue ersetzt einen 10 Jahre alten Skoda Superb Combi. Ich hoffe FlyingDutchman wird uns auch so wenig Kummer bereiten wie der alte Diesel.

Hier noch das obligatorische Vorstellungsfoto

Liebe Grüße,
David

1 „Gefällt mir“

Wieso ein Wiener Kennzeichen? :slight_smile:

Das hängt mit dem Video zusammen. Die Instadrive Flotte fährt unter Wiener Kennzeichen.

Instadrive ist doch massiv teuer, und dann gehört das Auto nicht mal dir :-/

Ich habe es mir ausgerechnet - dank der 14% Investitionsprämie - ist das ganze günstiger als Restwertleasing. Wir schauen uns das jetzt 4 Jahre an und dann schlagen wir beim FaceFaceFacelift zu :rofl:

Das würde mich genauer interessieren. Inwiefern hat die Investitionsprämie hier einen Einfluss? Gibt Instadrive die an dich als Privaten weiter? Oder ist es über Instadrive von deiner Firma „geleast“, und du bekommst die Investitionsprämie?
Eventuell könntest du deine Berechnungen mit Vergleich zum Restwertleasing teilen, das würde mich sehr interessieren!

Naja, aber nicht mal rauskaufen kannst ihn.
Ich komme mit Leasing + Versicherung weit günstiger :slight_smile:

Ja, sie haben den Vorteil weitergegeben.

Das ist auch nicht mein Ziel.

Ich möchte ja ein Auto für das Geld so lange fahren wir nur möglich, gerade wenn man sieht dass es schon Teslas gibt welche mehr als 700.000km haben.

Aber nach 5 Jahren das Auto wieder zurückgeben, und jedoch das komplette Auto abbezahlt zu haben. Da tust du nur INSTADRIVE was gutes :slight_smile:

Nach 4 Jahren … :wink:
Abbezahlt ist das Auto da noch nicht.

Naja was zahlst?

Naja, denke 500€ monatlich

• 10.000€ Anzahlung
    = 34.000€ in 4 Jahren

Da fehlen noch 6.000€ dann hätte ich meinen Tesla 3 abbezahlt :slight_smile:
Da habe ich lieber nach dem 4ten Jahr noch weitere 4,5,6 Jahre meinen geliebten Tesla :slight_smile:

Das Angebot kannst dir auf der Webseite eh ansehen.

Aber nicht vergessen, dass da Vollkasko, Pickerl, Vignette, … dabei ist.

Vollkasko kostet mit 70€

Pickel erstmals nach 3 Jahren notwendig, danach nach 2 Jahren und dann jedes Jahr, also in deinen 4 Jahren genau 1x der Fall.

Vignette kostet 90€ :slight_smile:

Ich komme sehr viel billiger und habe mindestens 10 Jahre was vom Auto. Du 4 Jahre. :slight_smile:

Jedem das seine :slight_smile:
Als Firma sicher besser könnte ich mir vorstellen.

Wie gesagt wir schauen uns das mal für 4 Jahre an. In der Zeit wird sich am Markt einiges tun und wir sind um ein paar Erfahrungen reicher.

Was für ein Model 3 fährst du?

Noch keinen, habe im September bestellt, bekomme meinen MiC Model 3 SR+ am 17.12 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“