Lesestoff für Dich: COC (Zulassung) – Wikipedia
Merkmale:
Tesla steht dick und fett in der Überschrift
Wasserzeichen
Raues Papier
Wenn Du den Tesla geleast / finanziert hast, liegt das Teil i.d.R. bei der Bank.
Lesestoff für Dich: COC (Zulassung) – Wikipedia
Merkmale:
Tesla steht dick und fett in der Überschrift
Wasserzeichen
Raues Papier
Wenn Du den Tesla geleast / finanziert hast, liegt das Teil i.d.R. bei der Bank.
Guten Morgen,
Darf ich fragen, was der Grund für die Probleme war?
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Die Kameras sind augenscheinlich frei und auch in der Vorschau verfügbar.
Ein Reset übers Lenkrad hat keine Abhilfe geschaffen.
Die Untersuchungen am SeC haben nichts ergeben. Es funktioniert alles. Ich soll das aber im Auge behalten. Da der SeC Termin natürlich erst einige Tage nach den Fehlermeldungen stattfand, habe dann noch den tollen Ratschlag bekommen, ich solle „das nächste Mal die genau Uhrzeit der Meldungen notieren“. Mein Hinweis, dass ich bei Anfrage des Service-Termins in der App die Uhrzeit auf die Minute genau zu den Screenshots mit den Fehlermeldungen beigefügt habe wurde mit einem leeren Gesichtausdruck quittert. Ich hatte in der Vergangenheit öfter den Eindruck, dass sie sich in meinem SeC ggf. beigefügte Bilder und/oder Beschreibungen öfter nicht ansehen.
Offenkundig handelt sich bei der Sache nicht um einen Einzelfall wie deine Probleme zeigen. Würde ich dem SeC auch genau so sagen. Bei mir sind die Meldungen am Abend bei der Heimfahrt weg gewesen und seitdem nicht wieder erschienen. Ich bleibe misstrauisch, Vielleicht gibt es einen Zusammenhang hiermit:
Bin mal gespannt. Habe nächste Woche einen Termin.
Laut Termindetails wird der internal short in AP4 Car Computer getauscht.
Habe gestern beobachtet, dass sobald die Probleme auftreten auch die kabellose Ladestation nur spontan funktioniert.
Gefühlt tritt das Problem bei Kälte oder wenn viel Leistung zum Heizen angefordert wird vermehrt auf.
Mal ein Update:
Vor knapp einem Monat wurde der Ap4 Computer getauscht.
Seit dem war wieder alles i.O. bis ich letzte Woche auf der Autobahn stark bremsen musste.
Danach fiehl das LTE aus uns funktionierte erst wieder auf der Rückfahrt, welche ich am nächsten Tag antrat. Darüberhinaus bin ich im Stadtverkehr auf der Rückfahrt fast liegen geblieben. Beim Anfahren an der Ampel ruckelte es wie bei einem Verbrenner der fast abgewürgt wird. Ich musste das Pedal komplett durchtreten, damit ich langsam auf 30 kmh kam und in eine Nebenstraße fahren konnte.
Gleichzeitig traten wieder die bekannten Probleme mit „transaktionskontrolle, esp, Spurhalte-Assistent etc nicht verfügbar“ auf.
Nach kompletten Ausschalten und Anschalten funktionierte vorerst wieder alles. Nach gut 1,5h steuerte ich einen supercharger an und 15 min nach dem ich geladen habe und wieder auf der BAB war vll, fiel der Geschwindigkeitsassistent aus, welcher auch für den Rest der Fahrt nicht mehr aktiviert werden konnte.
Insgesamt ist es jetzt nach einem Totalausfall inkl. Abschleppdienst, bereits der dritte Sec - Termin und das bei einem Auto was keine 5 Monate alt ist.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr, da vor allem das Vertrauen in die Technik und die Marke sehr gesunken ist.
Das sage ich, auch wenn ich weiss , dass die Probleme vielleicht bei anderen Marken auch auftreten könnten und ja ich habe auch Bekannte, die seit 2-4 Jahren noch keinen einzigen SEC Termin hatten… Nichts desto trotz geht es mir langsam echt auf die Nerven und ich muss jedes Mal ne knappe Std zum nächsten Service Center fahren.
Weiss jemand, ob diese Service Termine für spätere Käufer ersichtlich sind?