Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Flughafen FRA, Reihe 1407: Ladung nicht gestartet: Hilfe?!

Hi, mein Model S steht am Flughafen Frankfurt in Parkreihe 1407 eingestöpselt an der Wallbox. Leider startete heute Morgen die Ladung nicht und ich bin zu schnell verschwunden, um es zu bemerken. Fall hier jemand dort vorbeikommt, wäre es super nett, wenn er/sie mich per PN informiert und wir dann gemeinsam das Kabel abstecken und wieder anstecken könnten, um einen neuen Verbindungsaufbau zu ermöglichen. Vielen Dank!

Ich weiss nicht wies beim Model S ist, aber ich hatte das kürzlich bei meinem Model 3 auf dem Firmenparkplatz. Hab den Ladeport per App entriegelt, ca 1 Minute gewartet und dann konnte ich den Ladevorgang neu starten, weil sich das Kabel automatisch neu verriegelt. Setzt aber voraus, dass man die Säule nicht per RFID neu freischalten muss.

Wie lange bleibst du Christian, Ich könnte Donnerstag dort vorbeikommen?

Danke Eich beiden. Der Tipp von AndyMt hat leider nicht funktioniert. Andy - ein anderer Andy - kommt morgen vorbei und probiert es mal manuell… Danke an all die super-hilfreichen Foristen!!!

kann man den Ladeport von remote überhaupt freischalten?
Ich hatte bei mir (Model 3) den Eindruck, dass es nur in Bluetooth-Reichweite ging.

Im Notfall Auto remote öffnen und vom Bildschirm aus den Ladeport öffnen :wink:

Ich bin am Freitag Abend am Flughafen und könnte schauen, falls dann noch Hilfe gebraucht wird.
Alles Gute!

achso,ja. Stimm!
Gut zu wissen :slight_smile:

Danke, hat sich erledigt. Wallbox ist leider defekt.

danke, Thread geschlossen