Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Flecken weisse Sitze Model X

Hallo zusammen

Hat einer eine Idee, womit ich die Flecken auf dem Bild am besten wegbekomme? Es ist der Beifahrersitz, dieser wird nur selten benutzt und ich habe keine Ahnung, woher diese kommen. Jeansabrieb auf dem Fahrersitz bekomme ich mit Spüli oder Lederreiniger problemlos raus, diese Flecken wollen aber nicht. Habe auch schon einen Radierschwamm an einer kleinen Stelle versucht, leider ohne erfolg.

Danke für eure Antworten!
Tomi

Feinwaschmittel oder Klebeband zeigt
die Suchmaschine…

Kunstleder pflegen: Hausmittel und Anwendung - Utopia.de

Babyfeuchtücher.

1 Like

Habe immer eine Packung im Frunk. Tut sich leider nichts.

Danke für die Tipps…werde noch Feinwaschmittel und Gallseife versuchen :+1:

Ok, das ist natürlich blöd.

Kunstoff-Tiefenreiniger für Gartenmöbel, Camper und Fensterrahmen etc. Zb. Zekol von Aldi. Habe von meinen weißen Sitzen im Model X seit 85000 km und in 4 Jahren alles weg bekommen. Aber nur 2 mal oder so im Jahr, ansonsten einmal im Monat Babyfeuchttücher mit Aloe Vera o. ä.

Und die weißen Nähte mache ich alle 2 Jahre mit ein paar Tropfen Chlorbleiche auf einen Lappen wieder weiß. Aber wie auch beim Kunststoffreiniger anschließen gut entfernen mit Wasser und dann leicht einölen zur Pflege

2 Like

Ich nutze immer Textilreiniger Spray bei einem weißen Sessel mit Textil-Kunstleder. Funktioniert sehr gut.
Vielleicht einen Versuch wert?

Den versuche ich auch schon seit 2 Jahren zu organisieren… aber scheinbar ist der bei Aldi nie im Sortiment wenn ich dort bin :frowning: Und jetzt mit Corona kommt man eh nimmer über die Grenze :frowning:

Nutze ausschließlich Gallseife von Heitmann, die Flasche hat am Ausgießer eine kleine Bürste integriert, damit werden bei mir auch die Nähte wieder weiß anstatt dunkeljeansblau… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich glaube es gehen auch andere Kunststoffreiniger für Gartenmöbel etc.

Muss ich mal testen. Generell sind die weißen Sitze aber kein großes Problem.