Flecken auf Armaturenbrett

Moin zusammen,

seit letztem Samstag bin ich auch stolzer Model 3 Besitzer.

Wie das so ist, ist man natürlich am Anfang pingelig.

Ich habe auf den Armaturenbrett einen großen glänzenden Fleck, den ich mit den normalen Pflegemitteln nicht abbekomme. Also Wasser, Spülmittel und Cockpitpflege habe ich schon probiert. Kann das möglicherweise Kleber sein? Darf man dort mit Lösungsmittel arbeiten?

Besten Dank!

Wenn das schon bei der Auslieferung war, würde ich es auf jeden Fall alsbald in der App reklamieren.

Wir hatten auch so Spritzer an den vorderen Türverkleidungen. Niemand hatte das wegbekommen, also wurden sie auf Garantie getauscht.

2 „Gefällt mir“

Hab ich bei meinem leider auch (mehrere) und teilweise größere glänzende Areale. Bin Mittwoch bei Tesla. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Bei mir gibt es sowas wie kleine Kratzspuren mittig hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett. Habe ich erst nach einer Woche beim Waschen gesehen, Montag kommt ein Ranger wegen einem quietschenden Sitz, dann wird das Mal angesprochen, mal schauen was man dagegen machen kann.

Ich hatte bei der Auslieferung auch zwei Schlieren auf dem Armaturenbrett. Nach ein paar Tagen kam der Ranger und hat versucht, diese mit einem Reiniger (der nach seiner Aussage Orangenöl enthielt) zu entfernen. Die Schlieren waren danach weg, aber es sind mehrere glänzende Flecken entstanden und es sieht schlechter aus als zuvor. Bei einem weiteren Termin im SEC wurde dann irgend eine glänzende Kunststoffpflege aufgetragen, die die Flecken verdecken sollten.
Nach meiner folgenden Reklamation wurden die Flecken als innerhalb der Toleranz bezeichnet und ich diskutiere jetzt mit dem Serviceleiter von SEC.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich den Ranger, der offensichtlich keine Ahnung hatte und ein ungeeignetes Mittel verwendet hat, da ran gelassen habe.

Das klingt dann so, als sei das eine Art Kleber. Mit Lösungsmitteln (auch auf Orangenbasis) wollte ich es nicht selbst probieren.

Es gibt auch matte Kunststoffpflege, vielleicht bekommst du dein Armaturenbrett wieder matt?!

Der Sommer kann hier durchaus helfen, wenn du Glück hast.
Hatte sowas auch, aus Dummheit gleich mal selbst verschuldet durch eine Leine Silikonablage… Ging mit keinem Mittel mehr weg. Da muss sich das Silikon irgendwie chemisch verbunden haben.
Naja, die Sommersonne bzw. deren Hitze hat’s dann gerichtet. Ich seh nichts mehr vom Fleck.
Aber, da unverschuldet, besser mal reklamieren.

Ich hatte an ähnlicher Stelle glänzende Flecken und konnte die mit einem hygienetuch und nachwischen mit einem Mikrofasertuch wegbekommen.