seit letztem Samstag bin ich auch stolzer Model 3 Besitzer.
Wie das so ist, ist man natürlich am Anfang pingelig.
Ich habe auf den Armaturenbrett einen großen glänzenden Fleck, den ich mit den normalen Pflegemitteln nicht abbekomme. Also Wasser, Spülmittel und Cockpitpflege habe ich schon probiert. Kann das möglicherweise Kleber sein? Darf man dort mit Lösungsmittel arbeiten?
Bei mir gibt es sowas wie kleine Kratzspuren mittig hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett. Habe ich erst nach einer Woche beim Waschen gesehen, Montag kommt ein Ranger wegen einem quietschenden Sitz, dann wird das Mal angesprochen, mal schauen was man dagegen machen kann.
Ich hatte bei der Auslieferung auch zwei Schlieren auf dem Armaturenbrett. Nach ein paar Tagen kam der Ranger und hat versucht, diese mit einem Reiniger (der nach seiner Aussage Orangenöl enthielt) zu entfernen. Die Schlieren waren danach weg, aber es sind mehrere glänzende Flecken entstanden und es sieht schlechter aus als zuvor. Bei einem weiteren Termin im SEC wurde dann irgend eine glänzende Kunststoffpflege aufgetragen, die die Flecken verdecken sollten.
Nach meiner folgenden Reklamation wurden die Flecken als innerhalb der Toleranz bezeichnet und ich diskutiere jetzt mit dem Serviceleiter von SEC.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich den Ranger, der offensichtlich keine Ahnung hatte und ein ungeeignetes Mittel verwendet hat, da ran gelassen habe.
Der Sommer kann hier durchaus helfen, wenn du Glück hast.
Hatte sowas auch, aus Dummheit gleich mal selbst verschuldet durch eine Leine Silikonablage… Ging mit keinem Mittel mehr weg. Da muss sich das Silikon irgendwie chemisch verbunden haben.
Naja, die Sommersonne bzw. deren Hitze hat’s dann gerichtet. Ich seh nichts mehr vom Fleck.
Aber, da unverschuldet, besser mal reklamieren.