Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Flatrate Ladekarte für die Schweiz 🇨🇭

Hallo zusammen,
Ist Deutschland gibt es neu ein Flatrate Angebot von Elvah, es gibt aber viele Details und Konditionen die man beachten muss. In der Schweiz haben beide Hauptanbieter Move und EvPass Flatrates, hier ein interessantes Beispiel und Vergleich, bei EvPass nationales Angebot und von Move inklusive Roaming im Inland und Ausland :

Bild

Können in Zukunft Flatrates eine Rolle spielen wie bei den Mobile Abos?

1 „Gefällt mir“

Bei der momentanen Situation (Anzahl & Standorte)?
M.M.n. schon wenn sie denn unter 100.-/Monat bleiben.

Wenn man dann mal an jeder Laterne laden kann, könnte man über eine Kombination „Weisse Zone Parkkarte“ & „All Inkl. Laden“ für 150.-/Monat nachdenken.

Die Preise sehe ich als Angebot pro Fahrzeug.

Bedeutet dass, als Deutscher könnte ich für umgerechnet 108€ eine Anytime Flatrate haben und auch hier in meinem Umfeld dauerhaft laden?

Öhm, was denn genau?
Die Konditionen auf https://www.elvah.de/ sehen sehr transparent und verständlich aus.

Nein, die mit Roaming von MOVE ist ja bei 249 CHF - 225€. Soweit ich das verstanden habe ist der evpass ja nur in der Schweiz.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen :wink:

Grüezi TechArea,
EvPass betreibt ca. 1100 Ladesäulen in der ganzen Schweiz. Ein grosser Teil in der Westschweiz und Tessin aber auch im Raum Zürich.
Bei Move sollten es ein bisschen mehr sehr, konzentriert sich mehr in der Deutschschweiz und ist auch mehr in ländlichen Gebieten präsent, hat auch mehr Partner, zum Beispiel &Charge

Die Flatrates von evpass scheint es nicht mehr zu geben, zumindest habe ich die auf der Website nicht mehr gefunden …

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt erstmalig Jucr ausprobiert und komme damit in der Schweiz bisher ganz gut zurecht. 99 Euro und monatlich kündbar, also kein Abo. An Ionity hat es bisher immer geklappt und bei Gofast auch. Ich hatte an einer Socar-Station und noch einer anderen Station die über Swisscharge abrechnet zweimal Pech, da konnte ich nicht laden obwohl die Jucr-App den Ladevorgang als gestartet angezeigt hat. Und manchmal ist es etwas schwierig die richtige Ladesäulennummer zu finden in der App. Aber prinzipiell funktioniert das erstaunlich gut.

1 „Gefällt mir“

Bleibt nur noch Move Flaterate

https://move.ch/move-laden/move-flatrate/

Ich weiss nicht ob man in der Schweiz sich bei Jucr anmelden kann, im App Store der Schweiz ist Jucr nicht aufgelistet

Im deutschen Appstore nur für Apple ist es verfügbar. Man kann sich offenbar nur anmelden mit einer deutschen Rechnungsadresse, bezahlt wird per Kreditkarte im Voraus.

JUCR wird im CH-Appstore blockiert.