Hat jemand eine Idee was das für ein Bauteil ist? Es befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite unterhalb des Scheibenwischers. Es scheinen drei Flachbandkabel zu sein, die auf einen Stecker gehen.
Das müsste zur Heizung der Scheibenwischerauflage gehören.
Klingt plausibel. Dass es einfach so da unten hängt ist normal? Oder müsste das unter die Scheibe?
Ist kein Leasing.
Das ist normal, sieht bei allen so aus.
Das sieht man ja eigentlich nicht.
Dann ist ja gut. Hab mich nur gewundert, dass das da unten so rumhängt.
Ausserdem dachte ich, dass ich gar keine Heizung hätte. (2019er Modell)
Auf dem Bild sieht man es unten links, es ist für die Beheizung der Scheibenwischerauflage
https://images.app.goo.gl/VWJeEfX8SYaemFJq7
Wurde schon einmal die Scheibe getauscht? 2019 gab es gar keine Scheibenwischerheizung.
Ja, wurde getauscht. In dem Fall sind die gar nicht angeschlossen, nehme ich an.
Dann wurde eine falsche Scheibe eingebaut. Kann man wenn dann nur extern ansteuern, am Auto kann man den Stecker nicht anschließen.
Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine Version der Scheibe gibt. Wenn das Fahrzeug die Heizung unterstützt, wird sie auch angeschlossen.
Ich frage mich eher, ob diese Heizschlaufen Klappergeräusche verursachen könnten. In dem Fall wäre eigentlich abschneiden möglich, oder nicht?
Abschneiden ist halt relativ endgültig. Probier doch mal mit Kabelbinder, Klebeband etc. die Kabel irgendwo zu befestigen.
In dem Fall egal, die Scheibe wird sicherlich nicht mehr in einem anderen M3 eingebaut, wo die Kabel Anschluß finden würden.